Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Anregung: Beiträge verfassen nur ab Kundenstatus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Stöbern im Forum fällt mir immer wieder auf, dass es viele Beiträge gibt die spätestens bei der Nachfrage seitens der Admins zur Serien-/Lizenznummer des Interface (oder des obligatorischen Auto-Scans) schlagartig beendet sind, da der Threadersteller gar keine Lizenz besitzt (und daher auch keinen Scan liefern kann), oder der TE wird beim Hinweis auf diese Themen sogar noch pampig gegenüber dem Support.

 

Wäre es hier nicht sinnvoll, nur Mitgliedern ab der Kunden-Gruppe eine Berechtigung zum Erstellen von Beiträgen einzuräumen?

 

Ohne diesen Kunden-Status wären hingegen nur Leserechte sinnvoll. So kann sich ein Nutzer eines Fremdanbieter-Interface ggf. im Forum noch (auf Kulanz) informieren, selbst aber keine neuen Beiträge verfassen. Das würde vielleicht auch den Support etwas entlasten, da somit mal die Anzahl der Hinweise durch die Admins auf fehlende Lizenznummern im Profil reduziert werden könnte.

 

Legitimen Nutzern der Soft- und Hardware dürfte inzwischen ja die Notwendigkeit des AutoScans hinreichend bekannt sein, so dass man hier wohl nur gelegentlich daran erinnern müsste.

 

Ohne diese Legitimation im Profil und der daraus resultierenden Gruppenzugehörigkeit - keine Berechtigung zum Erstellen von neuen Beiträgen im Forum.

 

Das wäre mein Vorschlag (falls die Optionen des Forums so etwas erlauben)...

 

Gruß

Sven177

  • Like 2

No Brain = No Pain

Link zu diesem Kommentar

Ich meine gelesen zu haben, dass es schon einmal einen solchen Vorschlag gab, welcher von offizieller Seite aber abgelehnt wurde.

Ich bin ganz froh darüber.

Sonst könnte ich mein kürzlich erworbenes Interface nur für Kleinigkeiten nutzen und nicht auf große Fehlersuche gehen.

Die ich momentan aber dringend machen muss.

Link zu diesem Kommentar

Wir erarbeiten derzeit eine größere Umstrukturierung, auch diese Problematik werden wir dabei berücksichtigen.

  • Like 4

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Sebastian,

 

Kann es sein, dass ihr für die Fremdkunden auch die "autoscan" Funktion gekillt habt - sowohl im Editor als auch in alten Beiträgen?

 

Das ich als Fremdkunde nicht mehr ins Wiki rein kann ist OK. - Aber wenn ich hier nicht mehr erwünscht bin, dann kann ich mich auch auf's nur lesen beschränken.

 

Nicht jeder "Fremdkunde" läuft ohne Hirn durch die Gegend. - Ich hab meinen ersten Adapter ca. 2000 gekauft (seriell, USB gab's nicht!). Heute würde ich mich wohl anders entscheiden, wegen dem aktivem Forum hier (das gab es wohl damals noch nicht / nicht in der Form).

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Nutzt du den InternetExplorer? Dort ist die AutoScan-Taste derzeit wohl nicht OK...

 

Ich arbeite komplett auf Linux (wenn ich Windows entkommen kann). Daher kein IE. -> Firefox.

 

Außerdem ist die Funktion auch in den ALTEN Beiträge gekillt. D.h., dort wo man früher den Scan aufklappen konnte, ist er jetzt einfach immer offen und füllt den ganzen Bildschirm. Immer. :(

 

Aber Danke für den Hinweis, evtl. hat das ja gar nix mit dem "Fremd"kunden Status zu tun.

 

Servus,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Nein, das hat definitiv nichts mit dem Fremdkundenstatus zu tun. Ich werde mir das morgen mal ansehen und schauen ob ich es nachvollziehen kann bzw. wenn ob ich schnell eine Lösung finde.

Gib mir doch bitte noch ein paar Systemdetails: OS, Browser, etc.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Ubuntu 13.10, alle Updates

Firefox 27.0.1, canonical - 1.0

Editorauswahl siehe Bild als Anhang

 

Alte Beiträg mit Scan:

 

Hier sollte (je) ein Autoscan enthalten sein, laut Schlüsselwörtern. Alle permanent aufgeklappt. :(

 

Danke,

Stefan

post-20300-0-67542800-1393190711_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Da gibts scheinbar ein kleines Problem in den Einstellungen bei uns - wird behoben.

Danke für den Hinweis!

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wurde behoben. :)

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Im Editor ja. :D

In den alten Beiträgen (s. Links)? - Nein. :(

 

In neuen Beiträgen geht's auch wieder. - Komisch.

Oder bin ich der einzige, der in den obigen drei Beiträgen die Scans immer aufgeklappt sieht?

 

 

test Inhalt

 

Bearbeitet von Passat250
Link zu diesem Kommentar

Nein, hängt irgendwie mit alten Beiträgen zusammen - den genauen Trick hab ich noch nicht gefunden. Einmal editiert und neu gespeichert (ohne Änderung) und es passt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ja das Problem war, dass die Funktion für Fremdkunden nicht freigeschalten war. Ich korrigiere alle Beiträge, bei denen ich es sehe. :)

  • Like 1

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf...

 

Die Sperrung / Nur Leserechte für Nicht-Kunden finde ich nicht ein wirklich so tolle Idee...

 

Ausser man würde es beschränken, so dass es z.B. Bereiche gibt in denen Sie trotzdem schreiben können.

 

War z.B. sehr von vorteil, dass ich reinschreiben konnte ohne Kundenstatus. Somit wurde bei mir unklarheiten beseitigt und ich wurde über Produkt / Service aufgeklärt.

 

siehe hier : Habe ich das richtige Interface

 

Sicherlich könnte man sich auch über die Kontaktseite des Webseitenbetreibers Informationen einholen, aber dennoch erlangt man auch im Forum meinungen von anderen Kunden.

 

 

Viele Grüße

 

z1000

Link zu diesem Kommentar

Momentan ist keine allgemeine bzw. kundenspezifische Lese- oder Schreibbeschränkung im Forum geplant, außer im Werkstattbereich.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.