Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

S6 4.2 BJ 96


Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich habe bei meinem s6 4.2 bj 96 das problem, das sporadisch ein fehler in der zentralhydraulik angezeigt wird und seit neuestem leuchtet die airbagleuchte bis ca 2 minuten nach start und erlischt dann.

ich würde diesen problemen gern per vag-com und einem interface von euch auf den pelz rücken

 

frage: verfügt mein fahrzeug nur über den 2x2 anschluss im sicherungskasten oder haben die ingolstädter noch irgendwo einen obd anschluss versteckt ?

 

wenn ich die posts hier im forum richtig interpretiere, bin ich mit einem kkl + 2x2 adapter für alle vag fahrzeuge gerüstet. richtig ?

 

gruss as642

Link zu diesem Kommentar
Gast hansasel

genau as642.....

 

mit diesem set hast du alle autos im griff. bei deinem fz hast du aber nur den 2x2 anschluß, wenn er diesen hat. die ganzen fze haben nur 1en anschluß, entweder 2x2 oder obd stecker.

Link zu diesem Kommentar

Der A6 bis 97 basiert auf dem Audi 100 C4 und hat wie dieser auch, nur den 2x2 Stecker.

Der A6 bildet eine kleine Ausnahme in der VAG Liga, alle anderen Autos wurden mit MJ.96 auf OBD2 umgestellt, beim A6 machte man sich nicht mehr die Mühe, da ja der neue A6 mit OBD2 viel früher fertig hätte sein sollen, als er es dann letzendlich war, wurde hier dann zwangsläufig erst 97 umgestellt.

Zu tun hat das ganze auch mit dem amerikanischen Markt, da dort der A6 damals nicht (offiziell) zu haben war, und die OBD2 Norm ja von den AMIS kommt. Ergo mußte ein Auto, was AMIS nicht kaufen auch nicht deren Normen entsprechen.

Gruß

Andy Vetter

PCI

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.