Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Codierungen abspeichern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir euer System gekauft und auch meine Lizenzeingegeben.

 

Ich möchte heute den Fehlerspeicher und die hinterlegten Codierungen auslesen und vor der Wagen diese Woche zur Inspektion geht sichern auf dem LapTop.

Muss ich dazu irgend etwas beachten?

 

Falls das Autohaus etwas ändert, dann kann ich doch den kompletten Codierungsatz wieder zurück spielen oder geht das auch einzeln?

 

Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von edieagle
Link zu diesem Kommentar

Du führst einfach einen Auto-Scan durch und speicherst diesen auf deiner Festplatte ab.

 

Dann kannst du hinterher vergleichen, ob etwas geändert wurde. Sollte das der Fall sein, bitte nicht blind die Codierungen zurückspielen, sondern vergleichen, an welchen Stellen die Unterschiede liegen.

 

Es ist nicht sinnvoll, komplette Codierungen einfach "zurückzuspielen", daher gibt es diese Funktion auch nicht. Zu groß wäre die Gefahr, dass die Codierung hinterher falsch wäre.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

danke für Deine Nachricht, werde dies beachten.

 

Kann man denn auch die Einstellungen vom Columbus-System mit VCDS herauslesen und speichern?

 

Ich meine damit die Bedienereinstellungen. Mir ist es schon paar mal passiert dass bei einer Inspektion entweder eine neue Software aufgespielt oder der Wagen von der Batterie abgehängt wurde. Dann waren alle die vorher mühsam gemachten Einstellungen weg ;-(((

 

übrigens warum erscheint meine Lizenz-Nummer im Profil, für jeden offiziell sichtbar ???

Bearbeitet von edieagle
Link zu diesem Kommentar

Lizenznummer ist nur für dich und Admins Sichtbar! Nicht für jeden. Steht aber auch klein geschrieben darunter.

Link zu diesem Kommentar

Kann man denn auch die Einstellungen vom Columbus-System mit VCDS herauslesen und speichern?

Nein, das geht leider nicht. Musste Fotos von den Einstellungen machen oder dir in eine Textdatei abschreiben. Bei mir waren die Einstellungen nach einer Inspektion aber noch nie weg...?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.