Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Problem mit Version 14.10


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich auf meinem MacBook virtuell Win Xp installiert und VCDS immer ohne Probleme verwendet.

Nachdem ich aber auf ein verfügbares Update hingewiesen wurde (Vers 14.10), und dieses auch installiert habe (auch das Interface musste geupdated werden), funktioniert fast nichts mehr.

 

Es dauert ewig, bis die Steuergeräte geöffnet werden bzw. öffnen sie die meiste Zeit gar nicht und das Programm friert ein.

Der Auto-Scan friert nach 2-3 Steuergeräten ein, mit einem Satz es ist unmöglich damit zu arbeiten.

 

Ist es nun möglich zur alten Version zurückzukehren (Interface & Software)?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich auf meinem MacBook virtuell Win Xp installiert und VCDS immer ohne Probleme verwendet.

 

Da liegt dein Problem, virtuelle Umgebungen werden explizit NICHT unterstützt. Auf Apple-Systemen ist BootCamp die Lösung der Wahl und funktioniert unserer Erfahrung nach problemlos.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich auf meinem MacBook virtuell Win Xp installiert und VCDS immer ohne Probleme verwendet.

 

Da liegt dein Problem, virtuelle Umgebungen werden explizit NICHT unterstützt.

 

Ist dies dies nun seit Version 14.10 der Fall? Ich hab nämlich über ein Jahr regelmäßig und ohne einem einzigen Problem damit gearbeitet

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist seit ca. 14 Jahren der Fall - es gab und gibt immer wieder Probleme mit virtuellen Systemen. Insbesondere beim Firmwareupdate, sprich genau da wo du auch jetzt nicht weiter kommst. Da dein Interface jedoch mit der vorherigen Firmware ausgeliefert worden ist und du somit erst jetzt das erste mal aktualisieren musst bist du schlichtweg zuvor wohl nie in die Situation gekommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite auch mit einem MacBook und virtuelle Windows-Anwendungen sind in mehreren Fällen nicht nicht einfach. Daher wurde von meinem Apple-Profi auch gleich Windows 7 über BootCamp vorgeschlagen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte hier jetzt nicht über die Vor- und Nachteile über virtuelle Systeme und BootCamp diskutieren... :D

 

Ist es nun möglich, die Firmware des Interface wieder downzugraden? Denn wie schon beschrieben lief es perfekt....

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Wozu? Es läuft auch mit der aktuellen Firmware, das Problem ist nicht die Firmwareversion sondern das notwendige Update der Firmware - genau da hast du Probleme. Du kannst natürlich temporär einen anderen PC dazu nutzen und es dann weiter mit der virtuellen Umgebung testen, eine echte Dauerlösung wird das aber nicht denn es ist sicherlich nicht das letzte Firmwareupdate.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.