Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Autoscan zeigt Fehler bei Steuergeräteliste nicht aber bei Details


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich in neuer (privater) Nutzer. Beim Autoscan ist mir aufgefallen, dass in der Liste der Steuergeräte das Steuergerät

 

09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010

 

einen Fehler meldet. In der Detailansicht für das Steuergerät taucht jedoch kein Fehler auf.

 

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb

Teilenummer SW: 5K0 937 084 K HW: 5K0 937 084 K

Bauteil: BCM PQ35 B 122 0173

Revision: BA122001

Codierung: 60180A3880251AE4408800C0500000644B818E08624DA5206480C7000041

Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

VCID: 3A7CB117B5B0A7F161F-806F

Subsystem 1 - Teilenummer: 1T1 955 119 A Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB

Bauteil: Wischer 22011 26 0512

Codierung: 009795

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

 

Alle anderen Steuergeräte mit Fehlercode in der Übersicht zeigen auch Fehler in der Detailansicht - wobei die Verkabelung des Sensors der Luftgüte wohl ein Fall für die Werkstatt sein dürfte (Neuwagengarantie) auch wenn ich im Betrieb den Fehler / Ausfall nicht bemerkt habe.

 

Mache ich beim Autoscan was falsch? Interpretiere ich etwas falsch? Oder wie erklärt sich die Fehleranzeige in der Übersicht des Steuergeräts der Zentralelektrik?

 

Danke

Martin

Log-W220VE-WVGZZZ1TZEW07xxxx-2140km-20150214-1542 - Kopie.txt

Link zu diesem Kommentar

Gehe mal im 09er auf Fehler löschen und versuche es dann nochmal.

 

powers bis du heute wieder schnell. :o

Bearbeitet von tigerkatze

Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten.

Henrik Ibsen

Link zu diesem Kommentar

Danke f. d. schnellen Tipps.

Wird ich machen und Bescheid geben - aber vorher schau ich noch in der Werkstatt vorbei wg. dem Lüftgütesensorproblem. Da ist ein Blick sicher sinnvoll. Schätze mal, dass ev ein Stecker schlecht sitzt. Aber das soll der Freundliche ansehen - will ihm da nicht dreinpfuschen solang der Wagen so neu ist :-)

 

Einen offensichtlichen Anfängerfehler in der Bedienung hab ich ja offenbar nicht gemacht.

Martin

Link zu diesem Kommentar

Gucke mal nach in der Codierung für "Alarmhorn".

 

Da ist ein Punkt "Alarmhorn.......amerikanische Version" oder ähnlich.

(Ich müßte extra mein VCDS anschließen und nachgucken.)

Findest Du aber auch so.

Haken zum aktivieren, speichern. Dann sollte die Fehlermeldung weg sein.

 

Mache Dir keine Gedanken darüber, ob das widersinnig ist oder nicht. Ist so.

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin noch eine Wntwort schuldig.

Beim Werkstattbesuich wurden alle Fehler gelöscht. (Ist ohne weitere Kontrolle des Luftgütesensors m.E. zwar nicht wirklich das was ich erwartet habe - aber das die Garantie noch lange läuft, kann ich damit leben).

 

Nach dem Löschen aller Fehler ist nun auch der "Summenfehler" in der Steuergeräteliste ohne Detailfehler verschwunden.

 

McM

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.