Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface wird nur erkannt, wenn kein Auto angeschlossen ist


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag,

 

Ich habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem.

Wenn ich das Interface an meinen Laptop anschließe und auf "Anschlusstest" klicke,

dann schreibt er mir, dass das Interface erkannt wurde und alles "i. O." sei,

nur ein Fahrzeug müsse angeschlossen werden. Dann "Speichern" klicken usw.

 

Wenn ich nun das Interface, so wie es grade eben noch war, mit einem Auto verbinde,

dann heißt es nach dem Anschlusstest, "Kein Interface gefunden"!

 

Ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas anders als sonst auch in den letzten Jahren gemacht zu haben.

Hatte schon an den Treiber gedacht, aber mit meinem anderen Laptop passiert das Selbe!

 

Bitte um Hilfe!

 

Grüße aus Duisburg,

Marc

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc,

 

hast du die Möglichkeit das Interface noch an einem anderen Auto zu probieren?

Was ich aus deinem Post heraus lesen konnte wurde nur ein 2. Laptop getestet.

 

VG

www.fahrzeug-codierung.de

 

Codierungen, Wegfahrsperre anlernen, Komponentenschutz entfernen direkt bei mir vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Heute nicht, aber morgen ganz sicher! dann schreibe ich hier, ob sich etwas geändert hat.

Ich habe aber noch einen VAG 1551 Tester hier, mit dem ich ganz ohne Probleme Zugriff auf das MSG hatte.

Deswegen hatte ich gedanklich das Auto ausgeschlossen.

 

Grüße, 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Interface OHNE am Fahrzeug angesteckt zu sein gefunden UND als i.O. erkannt wird passt etwas nicht. Da die VCDS Hardware im wesentlichen von der Fahrzeugseite versorgt wird kann ohne Anschluss am Fahrzeug nur die USB Seite geprüft werden, sprich "Interface gefunden, Status nicht am Fahrzeug angeschlossen" sagt nicht wirklich etwas über den Zustand der Hardware.

 

Wie verhält sich die LED der Hardware wenn du es an das Fahrzeug anschließt? AUS > ORANGE > GRÜN oder anders? Um welches Fahrzeug/Modell handelt es sich? Fremdradio verbaut? Warnleuchten aktiv?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ja, die LED wird nach orange auch sofort grün.

Noch eine Stunde vorher hat es an diesem Fahrzeug funktioniert und am Tag davor auch.

Fremdradio und ähnliches kann ich ausschließen!

Es handelt sich um einen 97er Digifant in einem T4. Ohne CAN-Bus. 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich platt!

 

Habe grade noch mal "auf doof" das interface an diesem Fahrzeug angeschlossen.

Es funktioniert einwandfrei!

Ich habe keine Ahnung, was los ist, ich habe alles wie immer gemacht!

 

Ich würde sagen, damit ist mein Problem erstmal nicht mehr da!

 

Danke für die Hilfe!

 

Grüße aus Duisburg,

Marc

 

PS: Werden Schulungen auch in anderen Städten angeboten?

Riedenburg ist für mich einfach zu weit weg!

Link zu diesem Kommentar

Achte bitte in Zukunft drauf ob du das Problem erneut hast, ein Problem der Hardware ist sicherlich nicht auszzuschließen (Wackelkontakt etc.).

 

PS: Werden Schulungen auch in anderen Städten angeboten?

Ja, wir benötigen allerdings dafür Schulungsorte an denen wir die Veranstaltung durchführen können. Wir wollen noch in Mittel- bzw. Nordwestdeutschland etwas anbieten.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe auch ein kleines Problem, und zwar sagt mir beim Test: Interface gefunden Anschluss und so weiter alles io,

nur Can nicht bereit.

Am gleichen wagen VW Caddy Ez 20.03.2015 vor 10tagen alles gut, dann kam da ein Update und nun geht es nicht mehr.

 

Was kann ich machen?

 

MFG

Roland

Link zu diesem Kommentar
#12 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Also ich weiß nicht, am touareg habe ich Zugriff auf die Steuergeräte, aber das Interface sagt beim Anschlusstest siehe Foto

post-830-0-66422800-1432220935.jpg

Bearbeitet von rollo68
Link zu diesem Kommentar

Der Touareg ist noch ein Vor-Facelift oder? Bitte am besten mal direkt beim PCI Support melden, ich denke hier wird einschicken und vor Ort prüfen am besten sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.