Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlercodes Deutung/verstehen


Empfohlene Beiträge

00561 - Mixture Adaptation

12-00 - Adaptation Limit (Mul) Exceeded

00525 - Oxygen Sensor (G39)

27-10 - Implausible Signal - Intermittent

00561 - Mixture Adaptation

14-00 - Adaptation Limit (Add) Exceeded

00543 - Maximum Engine Speed Exceeded (Engine Warranty VOID! :-)

35-10 - - - Intermittent

 

 

OK, der 2. denke ich mal müßte der Luftmengenmesser sein. Darauf hatte ich bei mir auch getippt. OK, sind jetzt Fehler 1 und 3 resultierend durch den defekten Luftmengenmesser, oder ist das noch was anderes ?

Und er letzte Punkt ? Höchstgeschwindigkeit überschritten ?? keine Garantie ??? Ist das nur ein Hinweis, oder ist da was bedenkliches dran ?

 

danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Also der "Oxygen Sensor" ist die Lambdasonde. Diese misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas, deswegen heisst sie so. Ob die Lambdasonde jetzt wirklich kaputt ist, kann ich nicht sagen. Fehler 1 und 3 könnten davon kommen.

 

"Engine Speed"= Drehzahl, da musst du schon mal ein paar mal (intermittent=in Abständen) in den Begrenzer gedreht haben.

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar

Das alle deutet auf eine defekte Lamdasonde, bzw. ein defektes Kabel zur Lambdasonde.

 

Ausser der Höchstdrehzahl :-)

Gruß

Andy

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

hallo jannat,

 

die Lamda hat ein 2-5 pol Kabel mit Stecker (ca. 50 cm)

vielleicht ist nur der Stecker n. i.o. oder Kabelproblem vom Stecker

bis Lamda.

ev. falsche Befestg. am Auspuff oder Rahmen (Knickstelle ?)

- neu Kaufen kann man immer noch !!

 

schöne Bastlergrüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.