Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS bei SFD Fahrzeugen. Token Rückfalllösung


Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur meinen Kenntnisstand zum Thema SFD und VCDS mitteilen. Man kann nach wie vor mit VCDS SFD Steuergeräte entsperren. Man muss dafür aber im VW GRP Protal registriert sein und die Rolle Werkstatt zugewiesen bekommen. Danach muss man sich für die Lösung TOTP Identifizierung freischalten lassen und dann man mittel zwei Faktor Identifizierung offline Token für SFD für zb. VCDS generieren. Diese Lösung ist nur für Profis aus dem KFZ Bereich und nicht für Hobbyschrauber.

Jeder Token und die damit durchgeführten Änderungen sind rückverfolgbar.

 

Update: nach Telefonat mit Porsche Austria wurde mir heute mitgeteilt das in naher Zukunft (wenige Wochen) auch GEKO und SVM nur mehr über das GRP Portal abgewickelt werden und der Secure ID Token ausgedient hat. Also an alle die VW Konzerndiagnose auf diesem Level betreiben unbedingt bei GRP registrieren.  Wie gesagt VCDS dadurch weiter nutzbar bei SFD Fahrzeugen.

Bearbeitet von marcaurel
Link zu diesem Kommentar

Ist HIER schon beschrieben wie es geht! Auch das es nur für Profis geeignet ist!

ich wünsche noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Grüß euch. 

 

Mein letzter Stand von Anfang Feb '23 nach Rücksprache mit dem support, dxone, war aber leider, das es noch keine Anmeldung für UMB, also unabhängige Markt Beteiligte gibt. Das wird noch bis Ende Mai Anfang Juni dauern. 

Wie hast du beim GRP einen Zugang bekommen? 

Global User ID etc. besteht selbstverständlich. 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Die SFD Funktion ist im dealerportal schon geraume Zeit deaktiviert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann wieder freigeschaltet wird. 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.