Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Autoscan ohne Ladegerät möglich (A4 Avant B6)


Gehe zur Lösung Gelöst von NachtschichtHH,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein VCDS-HEX+CAN-USB bekommen, Ladegerät kommt aber erst nächste Woche.

Kann ich auch ohne Ladegerät schon mal einen kompletten Autoscan machen?

Bei laufendem Motor sollte das doch kein Problem sein, oder?

Danke und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, wenn die Batterie okay ist.

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, wenn die Batterie okay ist, dann geht das auch ohne Motorlauf die paar Minuten. 

 

Sollte doch Fehler mit Unterspannung auftauchen, dann lässt halt den Motor laufen.

 

 

Ich mache nur mit Zündung an.

 

Ein Ladegerät brauchst du eigentlich nur, wenn du längere Codier- und Anpassungssitzungen vor hast.

Für kleinere Sachen reicht auch da die Batterie.

Bearbeitet von bluetdi

Ich bin Optimist. Das heißt aber nicht, dass ich mehr gebacken kriege als andere. Ich laufe halt nur fröhlich pfeifend ins Verderben. :wink:

Erstellen eines Abbildes: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse u. ggf. Login eingeben --> Start

 

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung
vor 3 Minuten schrieb bluetdi:

Wie gesagt, wenn die Batterie okay ist, dann geht das auch ohne Motorlauf die paar Minuten. 

 

Sollte doch Fehler mit Unterspannung auftauchen, dann lässt halt den Motor laufen.

 

 

Ich mache nur mit Zündung an.

Ich danke Dir bluetdi!

Werd es dann mal nur mit Zündung an versuchen, die Batterie ist erst ein paar Monate alt...

Cheers

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.