Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Verbindung zum Steuergerät mehrere Autos!


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

habe mir im Oktober 08 das HEX-USB Diagnosesystem nur KKL Software 805.1 bei PCI-tuning gekauft, aber seit dem ersten Tag bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät hin, ich habe es bei einem Golf GTI Edition 30 getestet,

bei einem Tiguan, Audi A4 Bj 2002, und einem T5, überall keine Verbindung.

 

Beim Test ist alles i.O. grüne Lampe am Adapter leuchtet auch, und Zündung ist an.

 

Könnt ihr mir bitte helfen? :)

 

Gruß

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Das ein HEX-USB mangels CAN Unterstützung weder am VW Golf 5 (1K) noch VW Tiguan (5N) funktioniert überrascht nicht, der Audi A4 (8E) und der VW Transporter (7H) sollten jedoch unterstützt werden. Welche Fehlermeldung bekommst du denn am 7H bzw. 8E?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Ich denke wenn der 8E nicht grad ein Diesel ist geht er logischweise auch nicht ohne Can Unterstützung...

Der T5 sollte sowieso nur über Can gehen meiner Meinung nach.

 

 

Gruss Cosi

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)
Das ein HEX-USB mangels CAN Unterstützung weder am VW Golf 5 (1K) noch VW Tiguan (5N) funktioniert überrascht nicht, der Audi A4 (8E) und der VW Transporter (7H) sollten jedoch unterstützt werden. Welche Fehlermeldung bekommst du denn am 7H bzw. 8E?

 

 

Danke erstmal für die schnelle antwort,

 

beim 7H u. 8E ist Benziner ebenfallst Keine Verbindung zum Steuergerät.

 

Also brauch ich für den Golf 5 CAN Unterstützung ?

Bearbeitet von Nebelwolf
Link zu diesem Kommentar

8E benötigt erst ab Facelift CAN, T5 ist bis heute vollständig auf K-Leitung. :)

 

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/...hrzeugliste.pdf

 

Meld dich mal direkt bei PCI-Tuning bitte, entweder per Mail oder telefonisch.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.