Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Auto Scan bleibt hängen


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich wollte nach ein paar Monaten mal wieder einen Autoscan machen, nur leider bleibt dieser beim Steuergerät 44 (Lenkhilfe) hängen.

Ich kann das Steuergerät einzeln anwählen, aber eine Feherspeicherabfrage bleibt auch hier erfolglos es erscheint immer wieder oben in der Leiste "Keine Rückmeldung"!

Was läuft hier falsch, ist doch immer gegangen????

Vielen Dank für Euro Hilfe schon jetzt.

 

LG Thommy

 

VCDS Version PCI 805.1

Bearbeitet von Thommy12
Link zu diesem Kommentar

1. Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil eintragen.

2. Welche VCDS Version mit welchem Datenstand wird verwendet?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
1. Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil eintragen.

2. Welche VCDS Version mit welchem Datenstand wird verwendet?

 

Das ist die Nummer die auf meiner Rechnung steht. Stimmt die nicht??

Link zu diesem Kommentar

Zumindest ist es keine plausible Serien- oder Lizennummer, entweder fehlt was oder du hast die falsche draufstehen. Alternativ wie im Benutzerprofil angegeben tuts auch die Seriennummer aus VCDS > Über.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade den Laptop nicht da, aber auf der Rechnung steht doch nach der Artikelbezeichnung "Nr." ist das nicht die Lizenznummer???

Btw. Ich hatte vorher die Rechnungsnummer angegeben, nicht daß Du immer noch die meinst!

Danke

Link zu diesem Kommentar

Das ist dann wohl die Artikelnummer aus dem Shop... auf dem Interface steht auch noch HCxxxxxx oder AVTxxxxxx-xxx, die tuns auch. Im Downloadbereich findest du übrigens Version 805.2, schau bitte ob das Problem damit noch immer auftritt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Das ist dann wohl die Artikelnummer aus dem Shop... auf dem Interface steht auch noch HCxxxxxx oder AVTxxxxxx-xxx, die tuns auch. Im Downloadbereich findest du übrigens Version 805.2, schau bitte ob das Problem damit noch immer auftritt.

 

So Sebastian sorry, jetzt sollte es stimmen!

Werde mal ein Update machen, hat aber doch bis jetzt auch funktioniert???

Link zu diesem Kommentar

Danke. Dann wissen wir jetzt zum Beispiel schon das du ein Micro-CAN hast und kein HEX+CAN Interface, ich habe mir erlaubt dein Profil dahingehend zu überarbeiten. :) Es gab ein paar Änderungen in der 805.2 welche die allgemeine Programmstabilität betreffen, deshalb der Hinweis dazu. Bitte teste damit und gib uns eine Rückmeldung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Danke. Dann wissen wir jetzt zum Beispiel schon das du ein Micro-CAN hast und kein HEX+CAN Interface, ich habe mir erlaubt dein Profil dahingehend zu überarbeiten. :) Es gab ein paar Änderungen in der 805.2 welche die allgemeine Programmstabilität betreffen, deshalb der Hinweis dazu. Bitte teste damit und gib uns eine Rückmeldung.

 

Wird gemacht, danke!

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt habe ich es nochmal mit dem Update versucht und siehe da, es klappte wieder einwandfrei. Warum es mit der alten SW Version (die immer funzte) nicht mehr ging ist mir ein Rätsel.

Danke Sebastian für Deine Hilfe!

 

LG Thommy

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.