Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Wartungsintervall kann nicht gelesen werden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme die Meldung, dass für dieses Steuergerät keine Info zum zurücksetzen der Wartungsintervallanzeige vorliegt.

 

 

hier mal ein Audruck unter debug-level 2

 

________________________________________________________________________________

_

Dienstag,08,September,2009,18:27:09:44273

VCDS Version: AIB 908.0

Datenstand: 20090901

 

 

Addresse 17: Schalttafeleinsatz

Steuergerät-Teilenummer: 3C0 920 871 R

Bauteil und/oder Version: KOMBI H04 0107

Codierung: 060D00

Betriebsnummer: WSC 05314

 

Erweiterte Identifikation

Seriennummer: 00000000000000

Identifikation: VD1-048

Datum: 22.11.08

Herstellernummer: 2744

Prüfstandsnummer: 0192

Flash Status

Programmierungs Versuche(Anwendung): 0/0/0

Erfolgreiche Versuche(Anwendung): 0/0/0

Programmierungs Status: 00000000

Flash Datum: 00.00.00

Software

BAP:010401

OSEK-OS:031400

HiSpd Net:011000

Sonstiges

Hardwarenummer: 3C0 920 871 R

Systemkurzzeichen: J285

ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09

ASAM Datensatz Revision: A04040

Fahrzeug Informationen

Fahrzeug-Ident.-Nr.: XXXXXXXXXXXXXXXXX

VCDS Info:

Labeldatei: AIB\3C8-920-xxx-17.clb

ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VW46.rod

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, für die neuen Modelle mit UDS/ASAM/ODX Schalttafeleinsätzen ist die Funktion Servicerückstellung noch nicht implementiert. Mit Version 908 ist jedoch die Funktion Anpassung für diese Steuergeräte enthalten, sprich darüber solltest du direkt die WIV zurücksetzen können.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)
Korrekt, für die neuen Modelle mit UDS/ASAM/ODX Schalttafeleinsätzen ist die Funktion Servicerückstellung noch nicht implementiert. Mit Version 908 ist jedoch die Funktion Anpassung für diese Steuergeräte enthalten, sprich darüber solltest du direkt die WIV zurücksetzen können.

 

Danke für die Antwort. Dann harre ich der Dinge, die da kommen werden. Und ich dachte, in der 908er ist schon alles implementiert und ihr könnt mal die Füße hochlegen ;).

 

Chris

Bearbeitet von Termi
Link zu diesem Kommentar

Hoch legen würden wir sicherlich gern, aber da macht uns ein unbedeutender deutscher Automobilkonzern jede Woche wieder einen Strich durch die Rechnung. ;)

 

Wie schon geschrieben, möglich ist das Rücksetzen dennoch...

 

VCDS > Auswahl > 17 - Schalttafeleinsatz > Anpassung - 10 > Auswahl des entsprechenden WIV Kanals siehe Auswahlliste

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.