Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

was brauch ich alles?


Empfohlene Beiträge

hi @ll :D

 

ich fahre einen vw polo 9n (modelljahr 2003) und hätte auch gerne ein kabel, damit ich ein paar einstellungen vornehmen kann. zunächst einmal....kann man überhaupt einstellungen vornehmen, oder dient es lediglich zur auslesung von fehlern?

leider verstehe ich auch null von elektronik und suche im internet ein fertiges kabel, das ich mit meinem notebook verbinden könnte.

 

wenn ihr mal hier reinguckt: http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=148

 

es geht darum den akkustischen quittungston beim ver/-entriegeln freizuschalten und laut den forumsmitgliedern soll das problemlos machbar sein. die vw-elektriker hingegen meinen, dass dies nicht geht. es soll zwar verboten sein, aber die elektriker wollten es dennoch (hätte mich dann ca. 25? gekostet) versuchen. also denke ich mal nicht, dass die einfach kein bock hatten, denn 25? für 20 min. arbeit is schnell verdientes geld.

meine frage ist einfach: WAS brauch ich alles dafür? und WO krieg ich die nötige hardware her? das prog "vag-com" hab ich schon per email zusgesandt bekommen...fehlt halt nur noch das verbindungskabel.

hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. vielen dank schonmal im voraus!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Gast hansasel

hallo squirrel.....

 

das programm bring dir nix, wenn es nicht registriert ist und alle funktionen freigeschaltet sind!! außerdem, beim neuen polo einfach mal so in der elektrik rumspielen, kann schnell ins augen gehn und viel geld kosten. aber nun wegen dem kabel. klick hier , wenn dann solltest du solch ein kabel nehmen..

 

aber wie gesagt, vorsicht mit dem rumcodieren in der kfz elektrik!!!!!

 

hansasel

Link zu diesem Kommentar

hi hansasel :D ,

 

danke für die schnelle antwort. rumspielen an der elektrik trau ich mich sowieso nicht - hab ich eh zuwenig ahnung von. wollte einfach nur dieses akkustische signal freischalten. weiß du zufällig ob das überhaupt möglich ist? sehr viel anders kann es doch nicht sein im vergleich zum golf IV z.b. die meinungen diesbezüglich gehen da sehr oft weit auseinander.

 

wo könnte ich das geeignete progamm dafür bekommen?

gibts das vielleicht im web zum runterladen?

wo kann ich das kabel ordern?

kostenpunkt?

 

fragen über fragen....wäre cool, wenn du da bescheid wüsstest. thx im voraus.

Link zu diesem Kommentar

No, das Kabel gibt´s auf dieser Seite:Unsere Homepage

 

Für den neuen Polo habe ich leider keine Unterlagen, kann Dir in diesem Punkt momentan nicht helfen.

 

Gruß

Andy Vetter

 

PCI :D

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.