Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Kein Lizensstatus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Hex+Can USB Interface gekauft, im Lieferumfang war jedoch keine CD dabei. Somit habe ich mir die neuste Version von diagnosetool.de heruntergeladen. Es hat auch soweit alles funktioniert, jedoch erscheint immer der Fehler: "lizensiertes Interface erforderlich" wenn ich eine Fehlerauslese durchführe, und mir wird auch nur ein Fehler angezeigt. Daraufhin habe ich mir die US VCDS Version gezogen und mit der funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir bitte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Jedoch ist mein Problem etwas anders wie das im vorherigem Thread, so wie ich das verstanden habe, kommt er ja garnicht erst bis zur Fehlerauslese, da es schon bei der Installition scheitert.

Und ich glaube nicht das es sich bei meinem Interface um eine fälschung handelt, da auf der Rückseite der Nmae des Herstellers (Ross Tech) eingestanzt ist.

 

Die Version von DRV funktioniert leider auch nicht.

Bitte um weitere Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das im Moment sehen kann wurde das Interface nur mit einer englischen Lizenz vertrieben, sprich das die deutschen Versionen damit nicht arbeiten ist sozusagen normal.

 

Sofern du unbedingt eine deutsche Version willst kannst du über den Onlineshop des Forenbetreibers eine Umschlüsselung durchführen lassen. (Webseite derzeit nicht verfügbar, daher kein direkter Link.)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.