Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VAG-Com 512.ud Hex+Can-USB


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe 2006 mal eine Can Bus Kabel (incl Soft VAG-Com 512.UD ) bei Ebay gekauft. Damals habe ich es an einem 98er Seat Cordoba Vario ausprobiert und es hat funktioniert. Bin dann auf Opel umgestiegen und hab somit das Kabel und die Soft nicht mehr gebraucht/benutzt. Nun habe ich wieder VW 1997er Polo habe die software CD und das Kabel wieder rausgekramt und installiert. Laptop Win 7, Interface schaltet VAG-Com frei kabel wird erkannt, nur wenn man dann am auto (Polo 6N) das Motorsteuergerät anwählen will, kommt keine Antwort vom SG! Seriennummer VAG-Com Version: 512.ud.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bitte aktualisier erstmal auf die neueste Version, das Update ist wie üblich kostenfrei. Also kein Grund die alte Version weiter zu nutzen...

 

http://www.vcdspro.de/downloads/

 

...dann damit nochmal testen und sofern es Probleme gibt bitte einen Screenshot von VCDS > Einstellungen > Test anhängen.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

1.Habe das Kabel + 512.ud soft am Polo probiert, Test ohne Fzg.i.o./seriennummer wird registriert; Test mit Fzg K1-Kurzschluß nach masse,K2 i.o. Can ohne Funkt.(natürlich! Polo 6N); -> könnte an der verkabelung des Radios liegen, ABER: mein Kumpel hat mir sein billiges DX10 Interface und die soft Vag-com 311 gegeben und damit funzt es...wieso??????

 

2.Habe VCDS 10.6 schon probiert, ohne Fzg. war alles i.o.;mit Fzg: Status Interface nicht gefunden!

Link zu diesem Kommentar

...Nachtrag: nach dem missglückten Test am Fzg hat er jetzt das Problem, das das Interface gar nicht mehr von VCDS erkannt wird und windows 7 jetzt auch keinen Treiber mehr hat obwohl der ja vorher installiert wurde und auch gefunzt hat.

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann ist es hiermit feierlich entsorgt. :) Warum? Du hast ein Plagiat gekauft dessen Seriennummer schon länger bei uns auf der schwarzen Liste steht. Das du für Raubkopien hier keine Unterstützung bekommst dürfte verständlich sein, ein legitimes System kannst du jederzeit über den Shop des Forenbetreibers beziehen.

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann ist es hiermit feierlich entsorgt. :) Warum? Du hast ein Plagiat gekauft dessen Seriennummer schon länger bei uns auf der schwarzen Liste steht. Das du für Raubkopien hier keine Unterstützung bekommst dürfte verständlich sein, ein legitimes System kannst du jederzeit über den Shop des Forenbetreibers beziehen.

 

Soll das jetzt heißen ihr habt mich wissentlich dessen was passieren wird, dennoch dazu aufgefordert?

 

Hab euch alle daten die mir zur Verfügung standen geliefert, ihr hättet einfach nur sagen können das ich damals Mist gekauft habe.

 

Und mit der Aussage "Warum? Du hast ein Plagiat gekauft dessen Seriennummer schon länger bei uns auf der schwarzen Liste steht."habt ihr zugegeben, dass ihr es vorher wußtet!

 

Ich werde dieses Verhalten nicht tollerieren und zur Anzeige bringen!

Da vieleicht weit mehr hätte kaputt gehen können als dieses Kabel.

Link zu diesem Kommentar

@robbert,

 

hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du hier illegale Hardware verwendt hast?!

Ich denke, das dein geplanter "Schuß" nach hinten los gehen wird...

Gruß aus dem Windecker Ländchen

TourVan

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unsere Software (welche u.a. auch in dem gefälschten Interface steckt was du gekauft hast) entwertet da weder du noch der Hersteller der Fälschung ein Recht haben diese zu nutzen bzw. zu verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger, sprich etwas anderes kann nicht kaputt gehen. Damit ist die Fälschung unbrauchbar, das erspart dir wiederum eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung durch uns.

 

Ob du nun die Sache deinerseits zur Anzeige bringen willst überlasse ich dir, ich wäre gespannt auf das Urteil. Faktisch und da kann ich TourVan nur zustimmen hast du kein Recht zur Nutzung der Software, das wiederum bedeutet wir können damit machen was wir wollen. Die Hardware an sich haben wir nicht unbrauchbar gemacht, schon aber den Teil der uns gehört und illegal kopiert wurde.

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.