Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Audi 90 20V - Verbindungsabbrüche / keine Verbindung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche einen Audi 90 20V quattro mit neuer MPI (im Gegensatz zur alten hat diese schnelle Datenübertragung) zu diagnostizieren.

Hardware: Auto Intern Multiscan USB + CAN (mit Dongle)

IBM / Lenovo ThinkPad sowie ACER emachnines Laptop (beide Windows 7)

Software VCDS 10.6 // VAG-COM 311

Fahrzeuginterface: KL / KWP 1281

Allerdings erhalte ich konstant die Fehlermeldung "Zu viele Verbindungsabbrüche".

Mit einem Billiginterface und der Sharewareversion von VAG-COM 311 konnte ich früher Zugriff auf die ECU (MPI-Motorsteuergerät) problemlos erhalten. (Kann ich jetzt nicht mehr testen, weil das BilligInterface mal gestohlen wurde). Mit dem o.g. Setup hingegen komme ich nicht in das STG ("zu viele Verbindungsabbrüche"), und zwar egal, ob ich es über USB oder als virtuellen COM-Port laufen lasse (dann schon "Interface nicht bereit" oder so ähnlich).

Bei einem A4 mit CAN-Bus funktioniert das Setup problemlos.

Hat jemand Hinweise, wo man mit der Fehlersuche beginnen könnte?

Gibt es für das AI Interface eine Dokumentation, die die genaue Bedeutung der StatusLED erklärt?

DANKE!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Da außer Auto-Intern weltweit kein anderer mir bekannter Vertriebspartner dise Multiscan Hardware vertreibt wirst du dich wohl oder übel auch an Auto-Intern direkt wenden müssen was eine Lösung für dieses Problem angeht. Ich wäre jedoch überrascht wenn du die gleichen Probleme mit einem HEX bzw. HEX+CAN System hättest, ist zumindest gerade in letzter Zeit nicht der einzige Fall mit Multiscan Kommunikationsproblemen...

P.S.: Wir vermissen deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Was die allgemeinen Regeln angeht: danke für den Link. Habe ich da etwas anders gemacht als dort beschrieben?

@Auto-Intern: auch da habe ich nachgefragt, deren Aussage ist aber, dass das Interface mit dem Fahrzeug funktioniert und es eine Frage der VCDS-Einstellungen ist.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn es einfach laufen würde - soweit hierfür weitere Infos benötigt werden, kann ich gern versuchen, diese bereitzustellen.

Debug-Protokoll sagt Folgendes:

Testing HC...

HC::Test -1

HC Test failed

Testing uCh...

uCh::Test -2

uCh Test failed

Testing KC...

KC::Test() strstr

KC Test failed

Testing KCA...

KCA Test failed

Testing AC...

AC Test passed

Testing HC...

HC::Test -1

HC Test failed

Testing uCh...

uCh::Test -2

uCh Test failed

Testing KC...

KC::Test() strstr

KC Test failed

Testing KCA...

KCA Test failed

Testing AC...

AC Test passed

Mir sagt das allerdings wenig.

Für Hinweise in Sachen Fehlerbeseitigung bin ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Christian

Wenn man bei Auto-Intern meint es wäre eine Einstellung dann sollte man dir auch sagen können was genau du einstellen musst. Mit einem HEX bzw. HEX+CAN System muss jedenfalls nichts eingestellt werden.

Wie schon relativ klar dargelegt bieten wir hier keine Betreuung für Auto-Intern Hardware an, wenn Auto-Intern dir nicht helfen kann schick das Produkt zurück und verlange dein Geld zurück. Alternativ kannst du auch versuchen bei Auto-Intern dein Multiscan System gegen ein HEX+CAN System zu tauschen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.