Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Zündung zurücknehmen mit VAG-Com??


xmas

Empfohlene Beiträge

moin,

 

ich wollt mich erstmal schlau machen bevor ich was kaufe. und zwar muss ich meine zündung verstellen um 2-4 Grad. geht das mit VAG-Com??? als zweites möchte ich meine 2te Lambdasonde "deaktivieren" geht dieses auch über VAG-Com???

 

schon mal danke für die antwort

 

mfg normen

 

Motor Lupo GTI 125PS MKB:ARC

ruhende zündung

höchstwahrscheinlich ohne CAN-Bus da tacho ohne can

Siemens STG

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich vorweg, mir ist kein Motor bekannt, bei dem die Zündung ausschließlich via Eigendiagnose eingestellt wird, i.d.R. ist dazu eine mechanische Verstellung notwendig, wobei z.B. Messwerte als Einstellwert herangezogen werden. Bei modernen Motoren wird die Zündung über ein Kennfeld gesteuert, das lässt sich nicht mittels Diagnosegerät verstellen.

 

Eine Lambdasonde kann nicht deaktiviert werden, weder mit VAG-COM, noch mit einem anderen Diagnosegerät.

 

Deine Anfragen werfen die Frage nach deinen konkreten Problemen/Umständen auf, ggf. kannst du dies etwas näher ausführen und man kann dir trotzdem helfen. Übrigens ist es ratsam den Reparaturleitfaden für den entsprechenden Motor parat zu haben, wenn man daran arbeitet.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

díe zündung soll aufgrund der lachgaseinspritzung zurückgenommen werden.

nos empfehlung: 2grad je 50ps mehrleistung.

die lambdasonde ist ja zur kontrolle da ob der funkt. wenn der kat entfernt wird gibbet eine fehlermeldung und evtl. geht er in den notlauf. kurz gesagt ich will meinen kat entfernen. aber bitte keine grundsatzfragen jetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.