Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex-Com und VDC/VDS-com


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir zum Kauf meines Ford Galaxy 7M auch ein Hex-Com zugelegt, mit welchem ich damals(vor 5 Jahren) das Komfortschliessen (u.a.) mittels eines alten Laptop mit Com-Schnittstelle unter Dos aktiviert habe.

 

Nun habe ich dies wieder deaktivieren wollen, mit dem selben Adapter(Hex-Com) und dem gleichen Laptop und der Diskette von damals, aber das Hex-Com wird nicht mehr erkannt!

Wurde die Firmware im Adapter (Hex-Com) insoweit geändert, dass dieser unter Dos nicht mehr ansprechbar ist?

 

Ich habe sämtliche Com-Port-Adressen probiert und auch sämtliche Baudraten, aber er wird nicht erkannt!

Unter VCDS unter XP mit USB-Serial-Adapter und auch am Com-Port des alten Laptop unter XP arbeitet der Hex-Com einwandfrei!

 

Bin für alle Vorschläge offen.

 

Gruß vom verregneten Bodensee,

 

bmwbiker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unter VCDS > Einstellungen kannst du den "Intellig. Boot-Modus" deaktivieren, danach sollte es auch mit Fremdsoftware klappen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.