Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Läßt sich feststellen , wann eine Werkstatt mit WSC am Steuergerät tät


Empfohlene Beiträge

Ich würde gern herausfinden , wann meine Werkstatt an einem Steuergerät tätig war-Anpassung,Codierung etc.

Ich weiß nur, welcher Werkstatt es war aber nichtm wann sie tätig war.

Im Scan Protokoll erscheint immer eine VCID Nummer. Was ist das? Was sagt die VCID aus?

 

Beim Vergleich eines Scanprotokolls von heute mit einem ältern Scan fällt mir auf, das bei den Infos zu den Steuergeräten heute die Revisionnr. und die Seriennummer des STG fehlt. Warum ist das so?

 

Ein heutiger Scan ergab eine merkwürdige Meldung.

ADR 61 Batterieregelung:

Keine Fehlerkodes gefunden-oder Fehlercodes werden vom Steuergerät nicht unterstützt oder Kommunikatinsfehler aufgetreten.

Was heißt das nun ?

(Ein Scan aus Juni 2012 ergab bei Adr 61: Keine Fehlercodes gefunden).

Ist das ein Fehler oder ist es kein Fehler? Was muß ich tun?

 

Vielen Dank und Gruß

 

 

 

AudiRider1

Link zu diesem Kommentar

Nein, gibt keine Zeitstempel in dem Sinne.

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Nein, gibt keine Zeitstempel in dem Sinne.

 

Danke für die Antwort.

Was aber ist mit der mehrdeutigen Fehlermeldung Adr 61.?

Fehler oder kein Fehler? Ein Scan im Juni ergab eindeutig kein Fehler erkannt.Wieso soll es plötzlich keine Unterstützung des STG für diesen Fehler geben?

 

Vielen Dank und Gruß

 

 

Audirider1

Link zu diesem Kommentar

Die VCID ist ein Wert den wir intern nutzen, er gibt u.a. Informationen zum verwendeten Protokoll des Steuergerätes wieder. Dies erleichtert uns im Problemfall die Hilfestellung, für Kunden ist der Wert nicht relevant.

 

Was die Differenzen zwischen dem alten und neuen Scan angeht wäre es ggf. sinnvoll mal beiden gegenüber zu stellen, magst du die mal anhängen/posten?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Sebastian.

Revisionsnr. und Seriennummer sind doch da. Sorry.

 

Könntest Du die nicht eindeutige Fehlermeldung zu Adr. 61 -interpretieren?

Fehler oder kein Fehler?

 

 

Vielen Dank

 

 

Gruß

 

AudiRider1

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Nein, gibt keine Zeitstempel in dem Sinne.

 

Das heißt im Umkehrschluß, daß auch die Werkstatt nicht sehen kann, ob/ wann ich dran war?

 

VG

 

Bnu

Link zu diesem Kommentar

Jain, wenn der Abgleich Unterschiede zum Sollzustand hervorbringt kann man sehen das etwas verändert wurde jedoch nicht mit Sicherheit von wem.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.