Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

warum VCDS Software nicht alles auf Deutsch ?


Empfohlene Beiträge

Log-WAUZZZ8R1CA110247.txt

 

Servus, habe gerade beim Q5 das problem das gewisse Steuergeräte nur in englisch sind , haupsächlich lange-Codierung STG 17 Schalttafeleinsatz !

Dann noch eine Frage, kann mir einer helfen zwecks Anpassung Klima STG 8 und der STG 18 Standheizung, möchte die Themperaturen angleichen: Hatte bis jetzt immer VW mit Webasto Standheizungen, da lies sich alles über VCDS einstellen, aber für die Eberspächer find ich nichts und in den STG 8 und 18 ist nichts dokumentiert !

Log-MN-MD 77-WAUZZZ8R1CA110247-210km.txt

Link zu diesem Kommentar

Bitte die Aktuelle Version 11.11.5 runterladen/installieren und dann schauen wir nochmal über das Protokoll was die englisch/deutsch Problematik angeht. Du wirst jedoch sehen das sich da derweil wieder einiges wieder getan hat. ;)

 

Was die Temperaturschwellen angeht, offiziell sind diese Informationen zu den Webasto Heizern keineswegs. Soll heißen im normalen Kundendienst hat kein Händler die Daten um dies zu verstellen, das wir diese anbieten können ist eher einem lustigen Zufall als Absicht zu verdanken. Alles in allem versuchen wir immer Informationen einzubinden die uns über den Weg laufen, manchmal dauert dies allerdings ein wenig bzw. diese müssen erst geprüft werden - hin und wieder ist das was im Netz herumschwirrt aber auch schlichtweg falsch und damit verwerfen wir diese Dinge dann auch bzw. ergänzen oder korrigieren sofern möglich.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Mit 11.11.5 und Datenstand 20130111 sollte das nicht mehr vorkommen, magst du mal den frischen Auto-Scan nachreichen?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst nicht alles einzeln kontrollieren, der Auto-Scan zeigt uns bereits genau was deutsch/english ist - nur ist es arg mühsam für mich auf Basis des alten Protokolles den neuen Datenstand zu kontrollieren. Du würdest mir daher die Arbeit mit einem aktuellen Scan sehr erleichtern. :)

 

P.S.: Die TSGs stehen noch auf der TODO-Liste, problematisch dabei sind ein paar ältere TSGs weshalb die Übersetzung erst nach der Korrektur erfolgen kann.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ok, ESP und TSGs - letztere wie erwartet. Wenn du helfen bzw. das Ganze etwas beschleunigen willst, wir suchen noch Abbilder (PLB/Messwerte reicht) von den TSGs. Diese lassen sich relativ einfach und schnell manuell erstellen (VCDS > Anwendungen > Steuergeräteabbilder - Adresse: 42, 52, 62, 72 - Messwerte/Labelvorlage-PLB). Danke im Voraus.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Servus, Sebastian

hier die gewünschten Daten, ich hoffe das passt so

Marek

 

03-8R0-907-379-H.PLB

 

da war wohl was falsch gelaufen, jetzt richtig ?

Marek

 

42-8K0-959-793-Q.PLB

 

52-8K0-959-792-Q.PLB

 

62-8K0-959-795-D.PLB

 

72-8K0-959-795-D.PLB

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.