Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Polo 6r BMT Anhängerkupplung codieren

Empfohlene Beiträge

Habe wie im WIKI versucht die Westfalia Anhängerkupplung einzucodieren.

Anmelden des Modul 69 -Steuergerät hat geklappt .Keine Fehlermeldung mehr in der Statusmeldung.

Anhängererkennung(69 kein zugriff ) ,Motorsteuergerät(01- Fehler 32 Wertebereich ungültig) und Einparkhilfe 2(10 -Fehler 32 Wertebereich ungültig) lassen keine Einstellung zu.

Habe ein Start/Stopsystem liegt es etwa daran?

Log-WVWZZZ6RZBY023523-120416.txt

Bearbeitet von space002

Das Motorsteuergerät muss nicht codiert werden, im kommenden VCDS Datenstand ist dies korrigiert. Zur EPH/PDC dagegen gibt es wenn du den Assistenten für Codierung geöffnet hast einen Hinweis "Ggf. muss vor der Codierung eine Freischaltung mittels Zugriffsberechtigung erfolgen!", den musst du natürlich auch befolgen und dann sollte es auch mit der Codierung klappen. Das dieses 69er nicht antwortet liegt schlichtweg daran das es kein VW Steuergerät ist sondern eins aus dem Zubehör.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Danke für die schnelle Antwort.

Hat alles geklappt. Es lag an der Zugriffsberechtigung

Noch eine Frage, zum Datum in dieser Meldung. Ist das Steuergerät def. oder ist das ein fehler beim übertragen?

Mittwoch,17,April,2013,12:14:17:24298

VCDS Version: PCI 11.11.5

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: PCI\6R0-907-530-V1.clb

Steuergerät-Teilenummer: 6R0 907 530 B HW: 1K0 907 951

Bauteil und/oder Version: J533 Gateway H28 0020

Codierung: 7D0B1D00080000000002

Betriebsnummer: WSC 12469 483 00190

VCID: 326D51A6AD718B88E78

1 Fehler gefunden:

01044 - Steuergerät falsch codiert

000 - - - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100000

Fehlerpriorität: 1

Fehlerhäufigkeit: 6

Kilometerstand: 24067 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2096.14.10

Zeit: 09:32:26

Weder noch, das Fahrzeug kennt keine echte Datumsangabe und alle Angaben mit einer 14 als Monat stellen einen Tageszähler dar. Derzeit wertet VCDS diesen noch nicht aus und zeigt die (korrekten) Rohwerte an.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.