Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Schwierigkeiten bei der Treiber-und Interface Erkennung


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich hatte heute ein Problem, als ich meinen Fehlerspeicher auslesen wollte.

Der Treiber und das Interface wurden nicht gefunden.

 

post-10107-0-10874400-1392036228_thumb.jpg

 

Ich muß dazu sagen, daß ich noch eine uralte Version habe, die noch nicht aktualisiert wurde. Ich habe die Software einfach selten benutzt. Könnte es eventuell daran liegen?

 

Danke.

 

Grüße Georgios

Bearbeitet von Georgios
Link zu diesem Kommentar

Klar mach zu aller erst mal ein update auf die 12.12.

 

Wirf die alte Version davor komplett runter.

www.fahrzeug-codierung.de

 

Codierungen, Wegfahrsperre anlernen, Komponentenschutz entfernen direkt bei mir vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Alter der Software bzw. dem reinen Fakt das es Updates gibt hat es nichts zu tun, es gibt andere Gründe warum z.B. die mit der alten Version ausgelieferten Treiber ggf. nicht zu der von dir genutzten Hardware kompatibel sein können. Hinzu kommt das die Treiber und auch die Erkennung der Hardware in neueren Versionen verbessert worden sind, entsprechend gibt es von uns keinerlei Support mehr für alte Versionen.

 

Update installieren, prüfen ob es damit funktioniert und wenn nicht direkt beim Support melden. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Also, nach dem Update auf die aktuelle Version und der Firmware-Aktualisierung hat es nun geklappt. Danke an alle, die hier geholfen haben.

 

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, warum der Wagen vor einigen Tagen nicht ansprang (Batterie war geladen), aber wenigstens funkioniert das VCDS nun wieder.

 

Ist es eigentlich von Bedeutung, ob man das Interface zuerst an den PC und erst dann an das Auto anschließt? Nach dem Update habe ich es nämlich so gemacht, zuvor anders herum.

 

Noch etwas fiel mir auf:

Bei Lizenzstatus steht jetzt "unregistriert/nicht aktiviert". Hat das etwas zu bedeuten und ist das nachteilig für mich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, ich sehe gerade, daß jetzt dort registriert / aktiviert steht. Vorhin aber nicht (habe noch einen Screenshot).

Na egal, wenn es jetzt stimmt.

 

Versionsnummer ist 12.12.0, wenn Du das meintest.

 

Ich sollte mir das Handbuch mal gründlih durchlesen. Wenn man das Teil so selten benutzt, vergißt man bald wieder allles.

 

Danke nochmals. :)

 

Grüße Georgios

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.