Commifreak

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    422
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Commifreak hat zuletzt am 9. Februar 2016 gewonnen

Commifreak hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

60 Excellent

Über Commifreak

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied
  • Geburtstag 06.06.1993

Contact Methods

  • Webseite
    http://www.kluthr.de

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. LEDs hab ich noch nicht beobachtet, war aber im MSG, wie oben beschrieben
  2. Hi, hatte letztens 2 Mal folgendes Problem: Wollte mit meinem HN via WLAN im MSG ein Wert (via MWB) beobachten und dabei war auch VC Scope (für Diagramansicht) offen. Nach ca. 5 Mins kam einfach aus dem nichts "Hex-Net is communicating with VCDS-Cloud" (o.ä.), danach kam Adapter not initialized und danach Steuergerät antwortet nicht. Danach musste ich die Verbindung zum STG neu aufbauen, WLAN war noch verbunden. Das passierte dann bis zum reboot des HN nicht nochmal. Aber nach dem Reboot genau dasselbe nach ein paar Minuten. WLAN-Mode: AP (Da kan es eh nie mit VCDS-Cloud quatschen, warum also die Meldung?) Gibt es ein Fix dafür? Sehr nervig :/
  3. Hi Hab hier noch ein originales Hex+CAN (Dual Kline + CAN) Interface rumliegen. Seitdem ich das Hex-NET habe, nutze ich das nicht mehr. Wie verhält sich das mit der Lizenz bei Verkauf? Muss etwas beachtet werden? Danke im voraus
  4. Aha. Fällt mir spontan nur das ein:
  5. Schorni, you made my day!
  6. Dito Wird schon noch kommen... Wann, das steht eben noch nicht fest.
  7. ... Obwohl der Link in VCDS auf die normale teigt? In dieser stehen auch noch die Anleitungen Dennoch sollte es mit der AutoScan.txt gehen. Ich schau mir die andere Methode auch mal an.
  8. Hi Heute habe ich mich nochmal mit den, bereits früher von mir bemerkten, Problemen befasst: AutoScan Ich habe mir einen eigenen Eintrag in die AutoScan.txt erstellt. Ganz unten, letzte Zeile. Dieser erschien aber nicht im Auswahlfeld in VCDS. Hab 4 Mal die Syntax kontrolliert: Nix; erscheint nicht. Danach hab ich einfach mal ein newline dahinter gesetzt, sodass unter meinem Eintrag halt eine leere Zeile steht. Seitdem geht es. Bug? AutoScan/Protokollierung -> Ausgabe -> Codierung Diese ist anscheinend standardmäßig "ANSI". Da ich die Logs am Win8 Tablet erstelle und hier dann meist mit dem Mac einstelle, gehen die Umlaute flöten. Der Mac mag die unter Windows erstellten ANSI-Umlaute wohl nicht. UTF-8 als Standard-Codierung in VCDS erstellten Protokollierungen wäre super Ich hoffe, dass beides nachvollzogen und geprüft werden könnte
  9. .......... Es gibt derzeit ein paar Baustellen im Forum, das gehört dazu. Kannst aber ignorieren, du bist nicht gesperrt. Forenbetreiber wissen Bescheid
  10. Oh - okay. Aber warum wird es doppelt gelistet? Was steht denn unter https://tapatalk.com/v2 ?
  11. Gibts was neues zum Thema? Hab Tapatalk neu eingerichtet und folgendes vorgefunden:
  12. Da erwarte nicht zuviel - ich tendiere eher zu Anfang 2015.
  13. Wie wäre es mit einem Pflichtfeld/Textarea bei neuen Posts in bestimmten Foren (da wo es Sinn macht)? Da können die Forenbetreiber doch bestimmt was zaubern Darunter ne Info wieso der benötigt wird.
  14. Asche auf mein Haupt, sorry - habe doch glatt vergessen, wie lang das schonwieder her ist . Nunja, aber ich denke, es ist bald ein Ziel in Sicht. Mal schauen, was es für Trade-In Angebote geben wird. Endlich keine Kabel mehr
  15. Ist es schon Ende des Jahres? Ist immernoch im Rahmen. Geht nicht immer alles schnell schnell Besser spät als nie.