Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Commifreak

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Commifreak hat zuletzt am 9. Februar 2016 gewonnen

Commifreak hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

65 Excellent

Über Commifreak

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied
  • Geburtstag 06.06.1993

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei diesem Modell/Variante wird der besagte Fehler "Potentiometer Spiegelanpassung" abgelegt und der Spiegel reagiert sehr träge. Keine Memory Funktion verfügbar, passiert nix. Nach Rücksetzen wieder alles i.O. Also hat dieses Modell diese Funktion leider nicht Wiki Artikel anzeigen SOrry - der Beitrag war natürlich hilfreich - wollte damit nur ein Negativ-Feedbackhinterlegen.
  2. Der Wiki Artikel ist nicht oder nur teilweise korrekt. Fahrzeug: Skoda Kodiaq (NS) Modelljahr: 2020 Zur Problembeschreibung und Diskussion Skoda Kodiaq (NS) - MQB-A2 (2020) - Beifahrerspiegelabsenkung freischalten
  3. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Skoda Kodiaq (NS) Modelljahr: 2020
  4. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Skoda Kodiaq (NS) Modelljahr: 2020
  5. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Skoda Kodiaq (NS) Modelljahr: 2020
  6. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Skoda Kodiaq (NS) Modelljahr: 2020
  7. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Skoda Kodiaq (NS) Modelljahr: 2020
  8. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Skoda Kodiaq (NS) Modelljahr: 2020
  9. Nein. Zündung aus, Sicherung raus, zündung an, Fehler erzeugen. Geht alles im Stand
  10. Nabend nochmal kurz zum mitmeißeln: Wie verhalten sich die 2 Einstellungen bzw 4 Einstellwerte miteinander? SIA ist ServiceIntervallAnzeige, d.h. festers Serviceintervall WIV ist WartungsIntervallVerlängerung, also Service berechnet nach Fahrweise etc. Ölqualität gut = Longlife Öl, oder? Ölqualität schlecht wäre dann ein nicht LL Öl? Beeinflusst der Kanal Ölqualität irgendwie den Kanal SIA oder WIV? Hatte hier letztens nen Superb 2 mit WIV aber schlechter Ölquali. Drin ist und war aber LL Öl. Danke.
  11. Ich stand letztens auch vor der Frage "Ich hab hier jetzt ein Auto - wie erkenne ich, ob der Tacho mal nach unten korrigiert wurde?". Meine Erfahrung (An einem Golf 6, 1.6 cr TDI): ABS & MSG liefern KEINE Werte dahingehend (im Normalfall). Beim fehler produzieren (Sensor abziehen o.ä) wird der km-Stand vom Tacho abgefragt und ins FreezeFrame eingebaut ABS liefert bei Abbild den Wert aus dem Tacho Schien aussichtlos. Mir kam dann aber die Idee: Was, wenn das Tacho nicht ansprechbar ist? Also: Sicherung für tacho gezogen und Fehler produziert (sofern man das noch musste, da ja jedes Steuergerät jetzt über fehlende Kommunikation zur 17 meckert): MSG lieferte nun im FreezeFrame den eigenen gelernten Wert. Schau an. Diese Info habe ich durch probieren rausgefunden. Da das MSG ja offenbar den "richtigen" Wert hatte: Könnte VCDS das MSG auch mit aktivem Kombi den wahren Wert per Diagnose nicht abfragen? Oder gar im ABS? Solch ein Feature wäre nett, sofern das geht.
  12. Jop - hab mittlerweile auch das Handbuch gefunden. Netter Ansatz, ja VCDSScan.pdf
  13. Moin Eben gesehen, gibt 17.8 DRV - was für Features hat denn diese VCDS Toolbox genau? Partslink und NETech Buttons, ohne Funktion - erWin-Buttons, Send scan button (wofür?) Oder war ich wieder zu schnell und ihr bastelt grad ne Ankündigung? Offenbar kann man damit die angesammelten Logs/Scans übersichtlich anzeigen lassen - top! Hab nur die .exe entpaxkt und direkt gestartet - werd die Woche das mal auf dem Diagnose-PC aufsetzen und testen - kommt man von VCDS aus zu dieser Toolbox?
  14. Hab gestern Service bei nem Passat 3B5 zurückgesetzt. Zwischendurch kam zwar die Meldung nicht, aber die Kommunikation wollte nicht wirklich. Folgendes konnte ich einfangen: Man beachte Inv. Msg. Type. @Sebastian, vielleicht fürs Protokoll - Weiss zwar nicht, ob das neu ist oder bekannt oder gar hilft - wollte es erwähnen, da es mit dem Hex-Net kam.
  15. LEDs hab ich noch nicht beobachtet, war aber im MSG, wie oben beschrieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.