Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benachrichtigung bei neuer Version / neuem Datenstand


Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

ist es denkbar, dass ihr einen Thread erstellt (den auch nur ihr editieren könnt), den ihr bei jedem neuen Datenstand und bei jeder neuen Version aktualisiert? Einfach ein kurzes "Hallo, Version 12.12.3 ist online" und schon wird der Thread bei "Zeige neue Inhalte" eingeblendet.

Vielleicht, wenn ich schon so anfrage, auch für englischsprachige und beta-Versionen?

Link zu diesem Kommentar

Sofern das Laptop Internetzugang besitzt sollte bei jedem Windows Neustart sowie bei jedem VCDS Start auf Updates geprüft werden. Für Datenstände lohnt sich eine Meldung meist nicht, reguläre Versionssprünge werden jedoch meist angekündigt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian:

Das Notebook hat zwar einen Internetzugang, ich nutze es allerdings NUR für VCDS und das ist dann in der Regel außerhalb des heimischen WLAN-Bereiches, so dass die Updateprüfungen ins Leere laufen. Ich denke, dass ich auch nicht der Einzige bin, dem es so geht (Es lebe die WinXP-Supportabkündigung). In deiner Signatur steht ja die aktuelle Version bereits, aber eben kein Datenstand und keine Info über die neuste beta (von Ross-Tech z.B.)

 

@Werner:

Ich bin ein sehr aktiver Leser und ... eher passiver Schreiber

 

Mein Thread ist ein als eine Art Verbesserungsvorschlag anzusehen, verwerft die idee nicht sofort, Macht euch Gedanken, wartet evtl. die Resonanz anderer Mitglieder ab, es wäre kein großer Schritt für euch, aber vielleicht ein großer Schritt... OK, ganz so revolutionär ist es dann vielleicht doch nicht. Ich würde es begrüßen!

Link zu diesem Kommentar

So, die Betaversion ist jetzt auch in der Signatur. Früher war sie das auch nur beim aktuellen Zyklus ist das etwas verloren gegangen - in sofern Vorschlag #1 bereits umgesetzt. ;)

 

Auf so ziemlich allen XP Geräten läuft auch problemlos Windows 7 was man inzwischen günstig bekommt. Das Argument ist daher aus meiner Sicht nur bedingt ein echtes Problem.

 

Teilweise gibt es mehrere Datenstände die Woche für unsere Referenzversion, in Extremfällen auch mal mehrere täglich. Die alle anzukündigen macht unnötige Arbeit und oft werden solche Zwischensprünge auch nicht als Updatebenachrichtung in VCDS angezeigt da der Änderungsumfang meist nur für einzelne Kunden relevant ist. Es ist daher schlichtweg kontraproduktiv wenn man alle restlichen Kunden ebenso durch den gesamten Updateprozess schickt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Schorni: Na da bin ich jetzt mal gaaaaanz enttäuscht vom Support, ts ts ts

@Sebastian: OK, hab's verstanden. Das mit der Signatur ist prima, wenn du noch den Datenstand anfügen würdest, wäre ich ganz zufrieden.

Mein Rechner (1500 MHz, 512 MB RAM) erfüllt die Mindestvoraussetzungen für VCDSpro und für XP, aber nicht mehr für Vista, ich muss jetzt bereits 2-3 Minuten pro Startvorgang warten, bei Vista und höher würde es noch länger dauern und ein Upgrade kommt derzeit nicht in Frage, da die Kiste ja ihren Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, hier ist mal Zeit für ein kleines Update. :) Ein passendes Netbook sollte günstig erhältlich sein.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Speicher bekommt man relativ günstig, ich hatte hier ein HP Laptop welches mit XP auf 'nem Celeron M 520 (1.6GHz, Merom-1024) und 512 MB ausgeliefert wurde. Fix noch 'nen 512 MB Riegel dazu gesteckt und prompt ließ sich Windows 7 installieren und arbeitet zur Freude meiner Lebensgefährtin sogar flinker als das alte XP. ;)

  • Like 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@Werner: Ich habe mich schon immer gewundert, warum mein Rechner keine großen Zahlen darstellen kann, ich habe bisher nie ein Bitwert größer als 1 dargestellt bekommen, Windows 7 geht dann bis 7 oder? Und Windows 8 kann das das Alphabet, aber nur bis F, ich warte dann Windows 9 ab...

 

@Sebastian: Ich habe so ein überteuertes Vaio-Teil, bei dem 256 MB fest sind und weitere 256 MB im einizigen verfügbaren Slot stecken, das maximal 512 MB-Module verträgt, so dass ich max auf 768 MB aufstocken kann, was den Kohl dann aber auch nicht fett macht.

 

OK, das hat jetzt alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber auch eure Arbeit sollte sich nicht ausschließlich auf "Warum antwortet mir keiner" - Copy&Paste - Beiträge beschränken. Seid mir nicht böse, dass ich hier ohne Autoscan poste.

Link zu diesem Kommentar

Und Windows 8 kann das das Alphabet, aber nur bis F

Reicht ja auch, geht nur bis F, um genau zu sein bis FF. Außer du zählst falsch. ;)

Wenn du unserer Erfahrung nicht traust, kannst du das auch gerne selbst herausfinden.

 

Und wenn du mal einen Tag in unserem Laden vorbeischaust, wirst du merken, dass sich unsere Arbeit nicht nur darauf beschränkt. Es hat Gründe, warum wir danach fragen. Das Forum ist hauptsächlich zum Erfahrungsaustausch unter den Usern gedacht, natürlich helfen wir auch gerne.

Wenn du sofortigen Support wünscht, lege ich dir unseren technischen Support ans Herz.

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.