Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

In welchem Zahlensystem arbeitet VCDS? Binär?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

wie es schon der Titel sagt, würde ich gerne wissen in welchem Zahlensystem VCDS arbeitet?

 

Mein Problem ist,

 

nach einem kompletten MMI 3G Update werden ja bekanntlich zwei Fehler durch das Update erzeugt.

Einen der Fehler kann man nur beheben, wenn man mit VCDS beim MMI unter Kanal 15 den angezeigten Wert mit dem Windows Taschenrechner (Programmierer) mit XOR 51666 verküpft.

Soweit so gut, doch welche Zahlenwerte müssen hier bei verwendet werden?

 

hex, dec, okt, bin,

 

qword, dword, word, byte

Link zu diesem Kommentar

 

Einen der Fehler kann man nur beheben, wenn man mit VCDS beim MMI unter Kanal 15 den angezeigten Wert mit dem Windows Taschenrechner (Programmierer) mit XOR 51666 verküpft.

 

nö, den bekommt man weg wenn man eine vernünftige Rückdoku per SVM macht sowie auch den anderen Fehler,alles andere ist rumpfuscherei.

Servicetechniker, HVT,      " never touch  a running system "

Link zu diesem Kommentar

Umgehen des SVM wird hier nicht unterstützt. VCDS nutzt aber die Notation, was das Steuergerät vorgibt. Und den Windows Taschenrechner solltest du auch ohne Hilfe bedienen können o_o

Link zu diesem Kommentar

...und damit schließen wir das Thema. :) Ordentliche Rückdokumentation machen, ansonsten hat der Fehler keine funktionale Auswirkung und ihn auf diesem Weg zu "löschen" wäre nur Augenwischerei.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.