Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Fehler Firmware Update


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem.

 

Habe mir das neuste Update geladen und installiert. So weit alles ok. Danach Adapter am Fahrzeug angesteckt um Anschautest durchzuführen.

 

Danach kam die Fehlermeldung: Firmware Update notwendig. Adapter bleibt am Fahrzeug stecken.

Danach wird das Update abgebrochen.

 

Bitte um Hilfe.

 

Im Anhang Bilder zu den Fehlermeldungen.

 

Vielen Dank

Rolf

 

 

post-11980-0-94285300-1461582602_thumb.png

post-11980-0-79902800-1461582615_thumb.png

post-11980-0-67465200-1461582628_thumb.png

VCDS HEX+CAN-USB - VW Passat Alltrack, DSG,

Mein Aussie "CHIARA"

Link zum Beitrag

Verwendest du ein Verlängerungskabel (USB seitig)? Das Betriebssystem ist nativ (sprich kein virtuelles System)? Ggf. nochmal mit einem anderen PC/Laptop versuchen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

 

verwende schon immer eine virtuelle Maschine auf einem Mac. USB-Verlängerungskabel verwende ich keines.

Leider habe ich kein Windows Laptop zur verfügung.

 

Habe heute mit einer netten Dame vom Support telefoniert, schicke morgen meinen Stecker zu PCI.

Dort wird er überprüft und das Firmware Update wird durchgeführt.

VCDS HEX+CAN-USB - VW Passat Alltrack, DSG,

Mein Aussie "CHIARA"

Link zum Beitrag

Das Problem tritt insbesondere gern bei virtuellen Maschinen auf, einer der Gründe warum diese von uns nicht unterstützt werden. Es sollte kein Problem sein wenn du z.B. BootCamp auf dem Mac verwendest, in sofern werden solche "selbst verursachten" Probleme i.d.R. nicht unter Kulanz fallen (was die Prüfung bzw. das Update angeht).

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag

Nur komisch, dass vor dem Update alles funktioniert hat. Und ich habe schon immer eine virtuelle Umgebung mit Parallels.

VCDS HEX+CAN-USB - VW Passat Alltrack, DSG,

Mein Aussie "CHIARA"

Link zum Beitrag

Ändert nichts an der Tatsache das virtuelle Umgebungen noch nie unterstützt worden sind, Parallels hat immer schon Probleme gemacht - bei einem mehr und beim anderen weniger.

  • Like 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.