Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

AUDI TT 8S LED Tagfahrlicht beim blinken aktivieren...?


Gast NanaBarton63

Empfohlene Beiträge

Gast NanaBarton63

Guten Morgen Zusammen,

 

ich möchte bei einem AUDI TT 8S BJ2015 das Tagfahrlicht beim -Blinken- "Aktiv (70%gedimmt)" schalten.

 

Vom Werk aus ist es deaktiviert.

 

Ich habe  mich dann mal im Netz auf die Suche gemacht und die unten stehende Codierung gefunden und getestet, leider ohne Erfolg.

 

Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich die Codierung auch nur auf schon Aktive geschaltete TFL beim blinken.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Also so viele möglichkeiten unter Anpassung habe ich selten gesehen.

 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

 

Ein Scan habe ich jetzt nicht beigefügt...denn ich denke der wird eh nicht viel bringen da ja wohl alles unter Anpassung geschieht.

 

Kann ich aber nachreichen.

 

mfg

aus Bremen

 

LED Tagfahrlicht beim blinken nicht abdimmen

Folgende Codierung wurde angewendet:

 

  1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
  2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  3. Zugriffscode 31347 eingeben
  4. STG Anpassung -> Funktion 10
  5. Kanal (18)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert GH 2 auswählen
  6. Wert auf 100 setzen
  7. (19)-Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2
  8. Wert auf maximize anpassen
  9. Kanal (18)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3 auswählen
  10. Wert auf 100 setzen
  11. (19)-Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3
  12. Wert auf maximize anpassen
Link zum Beitrag
#2 - Geschrieben (bearbeitet)

Haben die beiden TFL-Leuchten denn in Gruppe G oder H eine Lichtfunktion zugewiesen?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass in Gruppe H auch die Lichtfunktion für Blinker Hellphase eingetragen sein muss...

 

Davon ab im völlig falschen Unterforum

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
Gast NanaBarton63

Ich hatte es mit "Blinker Rechts beide phasen" oder mal mit "Blinker Links beide Phasen getestet.

Ohne Erfolg.

 

Wo hätte der Eintrag hingemusst ? Sorry

 

Link zum Beitrag
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Deine Anleitung bezieht sich auf das "garnicht abdimmen", das ist dir klar, oder?

Mit einem Dimmwert von 100 wirst du keine 70%ige Dimmung erzielen können ;)

 

Naja irgendwo bei die Elektrik...

 

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
Gast NanaBarton63

Richtig, habe ich ja auch nicht vor.

Habe ja geschrieben das ich diese Codiermöglichkeit gefunden habe.

Schon wäre es, wenn es überhaupt mal angehen würde beim blinken.

Link zum Beitrag
#6 - Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du ein CSV Abbild des STG 09 anfertigen und einstellen?

Das ist so sonst zuviel gestochere

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.