Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Ab wann lohnt sich ein Upgrade auf HEX-V2


Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich habe die Suchfunktion benutzt aber bin nicht so richtig zu der Antwort gekommen die ich mir erhofft hatte. 

Ich bin im Besitz eines HEX CAN USB Interface von Dieselschrauber.

 

Ich bin eher so der Hobbyschrauber und lese hier und da im Freundes- und Bekanntenkreis mal Fehler aus oder codiere mal etwas. Oder halt bei meinem eigenen Fahrzeug (S3 8L 1999)

 

Würde sich für mich ein Upgrade auf HEX-V2 überhaupt lohnen? Oder kann ich in Zukunft mein Interface normal weiter nutzen in so fern ich keine Fahrzeuge ab Bj 2016 auslesen will oder muss?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zum Beitrag

https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html

 

Da habe ich bisschen was zusammengeschrieben dazu.

Aber generell spricht überhaupt nichts dagegen deins zu behalten. Spezielle Steuergeräte / Dinge sind dann eben bei manchen Fahrzeugen nicht verfügbar.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zum Beitrag

zu den Ausführungen vom @hadez16 braucht man inhaltich nichts hinzuzufügen.

 

Ich habe vom HEX CAN USB auf HEX V2 NET auf-/ umgesattelt.

neben dem Vorteil der drahtlosen Verbindung gibt es bei neuern Modellen einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil in der Kommunikation (Scan, etc.). Bei älternen Modellen ist der Geschwindigkeitszuwachs sicher meßbar aber ohne Direktvergleich kaum zu bemerken.

Gruss

Link zum Beitrag

Danke für eure Informationen...Also brauch ich mir erstmal keine Gedanken über ein Upgrade machen. In Freundes-und Bekanntenkreis hat auch so ziemlich keiner ein Fahrzeug das junger als MJ2015 ist, somit reicht mein HEX CAN auch völlig aus. 

Link zum Beitrag
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.