DrZoidberg 2 #1 - Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen #1 - Geschrieben 14. Juni 2018 Halllo zusammen, das in meinem Profil hinterlegte Multiscan USB habe ich vor knapp 2 Jahren verkauft. Lief immer hervorragend, null Probleme. Nun sind aber wieder drei Audis eingezogen (A4 B7, A4 B6 und A6 4F), und ich bräuchte eine Möglichkeit zum Fehlerauslesen und Codieren. Jetzt bin ich etwas ratlos: nehme ich wieder ein Multiscan USB (was auch "refurbished" angeboten wird und keine FIN Begrenzung hat) oder nehme ich ein Hex V2 mit 3 Fin Limitierung? Kann ich die 3-FIN-Version jederzeit auf 10 oder unbegrenzt updaten? Wenn ich das richtig sehe, ist das Hex V2 eigentlich nur für Fahrzeuge <2015 notwendig? Gruß Link zum Beitrag
hadez16 915 #2 - Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen #2 - Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) Da hat so einer dazu mal was zusammengeschrieben: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html Konkret zu deinen Fragen könnte es dir Entscheidungshilfe leisten bzgl. der FIN-Limitierung, sowie wo die Grenzen von älteren Interfaces sind. Bearbeitet 14. Juni 2018 von hadez16 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
DrZoidberg 2 #3 - Geschrieben 14. Juni 2018 Autor Teilen #3 - Geschrieben 14. Juni 2018 Vielen Dank, das war sehr aufschlussreich! Wenn mir jetzt noch jemand zusicher würde dass ich jederzeit FINs "dazukaufen" kann, dann wirds ein HEX V2 Link zum Beitrag
hadez16 915 #4 - Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen #4 - Geschrieben 14. Juni 2018 Natürlich! Findest du alles hier: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Upgrade-HEX-V2-Enthusiast-auf-Professional 1 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge