Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Mehrfachinstallation / Lizenz im Stecker


Empfohlene Beiträge

Soweit ich die Lizenzbestimmungen im Kopf habe, darf VAG-COM durchaus auf verschiedenen Rechnern installiert jedoch nicht gleichzeitig genutzt werden. Ist mit einem Interface ja auch schwer möglich :)

 

Was ein evtl. Update der Hardware betrifft, so dürfte dies IMHO den "direkten Weg" in's Interface nehmen und nur darin verfügbar sein.

 

Sebastian etc. bitte mich zu korrigieren falls ich falsch liege :rolleyes:

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar

Deine "alte" Lizenz war noch an einen PC/Laptop gebunden, deshalb auch Einzelplatzlizenz. Bei einem Upgrade wird ja nun auch die Hardware getauscht und du bekommst ein Interface mit Donglefunktionalität, sprich die Lizenz/Aktivierung sitzt im Interface. Du kannst damit die Software auf so vielen PC's installieren wie du möchtest, nur wie Chris99 schon sagte kannst du natürlich nur an einem PC/Laptop gleichzeitig arbeiten denn du hast ja auch nur ein Interface.

 

Macht Sinn?

 

Was für ein Interface hast du (bzw. dein Bekannter) denn derzeit? Gut möglich das ihr schon jetzt ein Dongleinterface besitzt und eigentlich direkt Updaten könntet.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab' bereits das Update durchgeführt ! Firmwareupdate wurde auf 1.78 durchgeführt.

Es ist das Profi-Hex-Can und hat an drei Fahrzeugen funktioniert (K-Line, Can-Bus i.O.)

 

Werde dann die Software auf dem Werkstattrechner installieren.

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann vergiss alles was über die Einzelplatzlizenz geschrieben worden ist, du hast bereits ein Dongleinterface. Version 704 hat zwar eine automatische Updatefunktion allerdings wird diese derzeit nur von einer Hand voll Vertriebspartnern genutzt (MFT gehört nicht dazu) sprich du musst hin und wieder mal auf die Webseite schauen und manuell aktualisieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.