Ronald

Tempomat Transporter

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

Wie kann ich den tempomat bei einern VW Transporter TDI mit dem VAG COM Programm freischalten? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in allen anderen modellen auch.

 

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) aktivieren/deaktivieren

 

STG 01 (Motorsteuergerät) auswählen

STG Login (11)

 

Aktivierungscode: 11463

Deaktivierungscode: 16167

 

In aktiviertem Zustand müsste im Feld "Component" des Steuergerätes ein G enthalten sein.

 

Quelle: www.openobd.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fur das antwort

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag!

Ich bin neu hier,und habe ein Problem!

Ich habe eien VW Crafter 01/07 der ab Werk ohne GRA (Tempomat) ausgeliefert wurde.

Mein VW Händler hat mir nun eine GRA(nur Hebel) eingebaut ,und im nach hinein festgestellt das sie diesen aber nich freischalten können!?

Laut NSC von VW giebt es momentan keine möglichkeit eine GRA nachträglich einzubauen?

Mann kann aber einen neuen VW Crafter mit und ohne GRA bestellen nur nachrüsten nicht????????

Nun meine Frage kann mir jemand einen Tip geben wie ich die GRA freischalten kann bzw. was ich tun muss damit sie funktioniert?

Über eien schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!

MfG hh300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht im Moment recht schlecht aus was Informationen dazu angeht, da VAG-COM derzeit nicht zum Crafter kompatibel ist und ich ehrlich gesagt auch noch keinen am Wickel hatte um z.B. mal mit dem Originaltester zu vergleichen würde ich sagen das wir dir dahingehend nicht wirklich behilflich sein können. Sorry. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier. Habe auch eine frage zum Crafter und zum Tempomat. mein freundlicher sagt mir das man wenn der Hebel verbaut ist, man ihn nur noch freischalten muss. Der Hebel wird erkannt und im Tester kann ich alle Funktionen testen. aber ich brauche den Code zum freischalten.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lies nochmal das komplette Thema bzw. vor allem meine letzte Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

weiß schon jemand ob man mit der Beta version beim Crafter die GRA freischalten kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine GRA Nachrüstung im Crafter ist derzeit ausschließlich über VW freischaltbar. Bis auf absehbare Zeit wird dies auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe auch einen Crafter kam auch ohne GRA :unsure: habs beim Freundlichen Nachrüsten lassen hat ohne Probleme geklappt und war ne gute Investition es fährt sich viel entspannter :D

Hat wenn ich mich nicht irre ca 260 Euronen gekostet. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ist es mittlerweile, mit der aktuellen Version, möglich die GRA im Crafter zu aktivieren?

 

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wird auch auf absehbare Zeit nicht kommen da dazu die Mercedes-Steuergeräte umkonfiguriert werden müssen und das steht zwar auf der "Todo-Liste" aber die Prioritäten liegen derzeit anderswo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wird auch auf absehbare Zeit nicht kommen da dazu die Mercedes-Steuergeräte umkonfiguriert werden müssen und das steht zwar auf der "Todo-Liste" aber die Prioritäten liegen derzeit anderswo.

 

 

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das Thema GRA codieren am VW Crafter nochmal aufgreifen.

Es sind ja jetzt wieder zwei Jahre rum...ist es jetzt möglich mit VCDS die GRA freizuschalten?

 

Gruß

 

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden