Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Tempomat Transporter


Empfohlene Beiträge

Wie in allen anderen modellen auch.

 

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) aktivieren/deaktivieren

 

STG 01 (Motorsteuergerät) auswählen

STG Login (11)

 

Aktivierungscode: 11463

Deaktivierungscode: 16167

 

In aktiviertem Zustand müsste im Feld "Component" des Steuergerätes ein G enthalten sein.

 

Quelle: www.openobd.org

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo und guten Tag!

Ich bin neu hier,und habe ein Problem!

Ich habe eien VW Crafter 01/07 der ab Werk ohne GRA (Tempomat) ausgeliefert wurde.

Mein VW Händler hat mir nun eine GRA(nur Hebel) eingebaut ,und im nach hinein festgestellt das sie diesen aber nich freischalten können!?

Laut NSC von VW giebt es momentan keine möglichkeit eine GRA nachträglich einzubauen?

Mann kann aber einen neuen VW Crafter mit und ohne GRA bestellen nur nachrüsten nicht????????

Nun meine Frage kann mir jemand einen Tip geben wie ich die GRA freischalten kann bzw. was ich tun muss damit sie funktioniert?

Über eien schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!

MfG hh300

Link zu diesem Kommentar

Sieht im Moment recht schlecht aus was Informationen dazu angeht, da VAG-COM derzeit nicht zum Crafter kompatibel ist und ich ehrlich gesagt auch noch keinen am Wickel hatte um z.B. mal mit dem Originaltester zu vergleichen würde ich sagen das wir dir dahingehend nicht wirklich behilflich sein können. Sorry. :(

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier. Habe auch eine frage zum Crafter und zum Tempomat. mein freundlicher sagt mir das man wenn der Hebel verbaut ist, man ihn nur noch freischalten muss. Der Hebel wird erkannt und im Tester kann ich alle Funktionen testen. aber ich brauche den Code zum freischalten.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Nein, eine GRA Nachrüstung im Crafter ist derzeit ausschließlich über VW freischaltbar. Bis auf absehbare Zeit wird dies auch so bleiben.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo habe auch einen Crafter kam auch ohne GRA :unsure: habs beim Freundlichen Nachrüsten lassen hat ohne Probleme geklappt und war ne gute Investition es fährt sich viel entspannter :D

Hat wenn ich mich nicht irre ca 260 Euronen gekostet. :wacko:

Gruss Michael
Golf Plus Bj.2005

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Nein, wird auch auf absehbare Zeit nicht kommen da dazu die Mercedes-Steuergeräte umkonfiguriert werden müssen und das steht zwar auf der "Todo-Liste" aber die Prioritäten liegen derzeit anderswo.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Nein, wird auch auf absehbare Zeit nicht kommen da dazu die Mercedes-Steuergeräte umkonfiguriert werden müssen und das steht zwar auf der "Todo-Liste" aber die Prioritäten liegen derzeit anderswo.

 

 

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.