Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Ich komme nicht in alle Steuergeräte, was ist das?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, habe auch schon in der suche nachgeschaut, aber nichts richtiges gefunden.

 

mein Problem:

 

Ich habe einen Golf 4 Bj 2001 mit Einparkhilfe, doch die geht seit paar tagen nicht mehr. Ich nahm mein VAG Com und schloss es an, aber es kommt nicht ins Steuergerät für PDC. Motorsteuergerät geht, ombiinstrument geht auch nicht.

 

kann mir jemand helfen, ich lass was von einer start baud, welchen wert muss ich eingeben?

 

danke im vorraus.

 

mfg mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Version ist PCI 409.0 - F, mein kolege hat noch ne andere, aber da geht es auch nicht, sie lautet 303.1, was für ein adapter es ist, kann ich nicht sagen, kenne mich damit nicht aus.

 

hilft das schon?

 

 

ich komme ja ins motorsteuergerät, komfortsteuergerät rein, kann auch fehler löschen. nur in die pdc und kombiinstrument komme ich nicht.

 

pdio ist orginal MFD von VW.

Link zu diesem Kommentar

Wendest dich am bestem mal an den Hersteller eurer Diagnosehardware, wir können da nicht wirklich helfen. Mit unseren Systemen wird es sehr wahrscheinlich problemlos funktionieren...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

VAG-COM ist nur die Software, wenn deine Hardware aber Probleme macht (und das ist bei dem Auktionshaus Billigzeug aus China sehr häufig der Fall) kann die Software daran nichts ändern. Deshalb sind unsere Systeme ja auch mit erweiterter Elektronik in der Hardware ausgerüstet, damit hat man dann solche Probleme nicht.

 

Bzgl. der Einstellungen auch hier kann von Seiten VAG-COM/Software nichts passieren, wenn dann ggf. die USB<>RS232 Treiber mit welchen dein Interface wahrscheinlich läuft aber da dies mit der verwendeten Hardware zusammen hängt solltest du dich dazu an den Verkäufer bzw. Hersteller wenden von dem deine Hardware stammt.

 

Ein nicht so ganz ernst gemeinter Rat...

 

...da sich die Kommunikation mit ausländischen Verkäufern/Herstellern oftmals fraglich gestaltet empfehlen wir heute...

 

Chinesisch. Sprachpraxis im Alltag. Ein Lehrbuch für Anfänger.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.