Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Moin aus Celle


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

weil es wohl zum guten Ton gehört möchte auch ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Ralf, ich bin 40 Jahre jung. Demnach kann ich mit Recht behaupten mehr als mein halbes Leben Volkswagen zu fahren und an diesen zu schrauben. Rein aus privatem Interesse, beruflich komme ich aus einem völlig artfremden Bereich. Der Teil meiner Freizeit, der nicht Familie, Haus und Garten zu Gute kommt ist durch Radfahren und Laufen geprägt. 

 

Mein aktueller Fuhrpark beschränkt sich auf einen 2016er Seat Alhambra (in annähernd Auslieferungszustand) als Familienkutsche und meinen 2006er Golf mit diverse Modifikationen. Für Um- und Nachrüstungen waren in der Vergangenheit schon häufig Eingriffe mit VCDS nötig. Hierbei hatte ich mich der Expertise Dritter bedient und seit Jahren mit der Anschaffung eines eigenen Diagnosekabels geliebäugelt. Nun ist es soweit und ich freue mich auf die Nutzung und den Austausch hier im Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf und herzlich willkommen bei uns im Forum! 🙂
 

vor 17 Stunden schrieb Ralfer:

Für Um- und Nachrüstungen waren in der Vergangenheit schon häufig Eingriffe mit VCDS nötig. Hierbei hatte ich mich der Expertise Dritter bedient und seit Jahren mit der Anschaffung eines eigenen Diagnosekabels geliebäugelt. Nun ist es soweit und ich freue mich auf die Nutzung und den Austausch hier im Forum.

Ich denke, da solltest du hier genau richtig sein 👍

Viel Spaß hier im Forum und der Wiki und schöne Grüße,
Josef

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.