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Original AHK Golf VII (2018) nachrüsten - Steckplatz 121 ??


CeePee
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Für die 2023er Version der 5G0092150C AHK Soll laut Montageanleitung die Stromversorgung von Sicherungssteckplatzes F22 auf der Rückseite des Sicherungskastens vom Steckplatz 121 vorgenommen werden mittels den Leitungssatz 01- adrig rot.
 

Zitat

"Den beiliegenden Leitungssatz 01- adrig rot wie folgt kontaktieren:
Beiliegende Schutzkappe 1-fach weiß in korrekter Richtung auf den Leitungssatz rot schieben und
den 4,8mm Kastenkontakt in Steckplatz 121 auf der Rückseite des Lastverteilers Innenraum
einstecken und verrasten. Anschließend Schutzkappe 1-fach weiß mit den Befestigungslaschen
voran über den zuvor montierten Kastenkontakt schieben und am Steckplatz 121 auf der Rückseite
des Lastverteilers Innenraum aufstecken und verrasten.
Flachsteckhülse 4,8mm in die Eingangsseite des Sicherungssteckplatzes F22 einstecken und
verrasten."



Ich habe den Sicherungskasten nach unten ausgebaut, so dass er vorsichtig umgedreht werden kann.
Auf der Rückseite sind die Öffnungen leider nicht nummeriert.

In Elsa gibt es vollständige Übersichten der Sicherungsbelegung an der Vorderseite.
Über die Rückseite wird leider ist nichts beschrieben.

Kann mir jemand einen Überblick von der belegung am Rückseite des 5Q0937615C Sicherungshalter C (-SC)- verschaffen. Oder mir verraten, wo sich die Position 121 befindet?

5Q0937615C 01.jpg

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Die Nummer steht daneben, ist nur sehr klein und halt schwarz auf schwarz 🙈 ich meine der Steckplatz den ich eingekreist habe ist 121 ... der ist auf jedenfall ziemlich weit unten 

5Q0937615C01.jpg.405b939b79f64a5fc588a2883b58afc3~2.jpg

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Du kannst von der Sicherung von vorne aus einen kleinen Kabelbinder etc. nach hinten durchschieben, dann siehst du wo du rein musst. Ist echt ne komische Konstruktion, Kabel viel zu kurz. Ich glaube irgendwo stand sogar mal die Schalttafel soll raus um die Kabel einzupinnen. Es gibt auch Y-Sicherungshalter bei manchen Einbausätzen die von vorne rein kommen. Zwar optisch nicht so toll, aber spart viel Nerven...

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Da die Belegungen der Sicherungen u.U. selbst innerhalb eines Modelljahres verändert werden, würde ich das mit den Nummern für die Steckplätze nicht so ernst nehmen.

 

Viel wichtiger ist, wie man auf den Bildern sieht, welche nicht belegten Sicherungskammern mit Strom versorgt werden.

Da dann den Kastenkontakt einschieben und verrasten.

  • Like 1

Was man nicht kennt, kann man nicht sehen. -Heinz von Foerster-

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Am 22.3.2023 um 23:49 schrieb rsk:

Da die Belegungen der Sicherungen u.U. selbst innerhalb eines Modelljahres verändert werden, würde ich das mit den Nummern für die Steckplätze nicht so ernst nehmen.

 

Viel wichtiger ist, wie man auf den Bildern sieht, welche nicht belegten Sicherungskammern mit Strom versorgt werden.

Da dann den Kastenkontakt einschieben und verrasten.

Die position 22 an sich ist nicht das problem; die ist so wie so beitseitig unbelegt. Es kommt darauf an von woher mann die Sicherung 22 speist.

Mit das nicht so ernst nehmen von die steckerplatze haust der nagel auf dem kopf; nachdem ich endlich diesen steckplatz gefunden hatte121 stellte es sich heraus das dieser in meinem auto  gar kein klemme 15 sondern klemme 30 speist.
Fortsetzung folgt.... 

121-b.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • Lösung

wie bereits erwähnt;

 

121 ist jedoch entgegen der Beschreibung nicht KL15, sondern 30.

Bisher musste ich aber noch nicht anschieben; stg 69 zieht ja nur 30 mA.

 

 

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