Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Danke für die Schulung


Gehe zur Lösung Gelöst von Sebastian,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mich ganz herzlich für die tolle Schulung am 27.09.23 in Ihrem Hause in Riedenbach bedanken.

 

Der @Sebastian hat sich für alle Fragen Zeit genommen, es wurde alles ausführlich, kurzweilig und zum Teil praxisorientiert erklärt bzw. gezeigt.

 

Wer schon immer mal eine Schulung machen möchte, egal ob beruflich oder privat, kann ich die Intensivschulung sehr empfehlen 👍

 

Auch ein Dank für die Beratung im Shop vor Ort und einen besonderen Dank für die Kaufmöglichkeit des größeren Leerkoffers 🥰

 

Eine freundliche Lichthupe ausm Ruhrpott

 

Thorsten

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Danke dir! Freut mich, dass es dir gefallen hat. Wir haben einen Teil des Feedbacks von euch, das während der Schulung genannt wurde bereits umgesetzt (ab Datenstand 20231003 oder neuer, sollte in den kommenden Tagen bei PCI zum Download zur Verfügung stehen).

  • Korrektur zum Assistenten für Codierung (sollte nicht länger den erneuten Zugriff blockieren bzw. korrekt schließen)
  • Messwertvorlagen zur Fahrzeugbewertung für verschiedene Steuergeräteadressen (01, 02, 03, 15)
  • T-Cross (und ein paar andere) fehlte in der Auto-Scan Auswahl
  • Thanks 1

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

und denk an den „EntspRerrtoken“ 😉

 

Ich finde es super, das man auf Nutzer reagiert.  Die Sache mit den Vorlagen macht vieles leichter 👍🏼 da gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten:

 

- Fahrzeugbewertung

- Injektorenüberprüfung

- Phasenverschiebung der Steuerkette

- und vieles mehr

 

Wenn man da ein Dropdown Menü einbaut wie bei den Anpassungskanälen zur Auswahl, würde es die Analyse und Diagnostik deutlich angenehmer machen 😎 

 

Und mein persönlicher Wunsch, den ich bei der Schulung auch angesprochen hatte, eine Art Simulationsmodus. Der simuliert zuhause am Schreibtisch z.B. es wäre ein Golf 7 verbunden und könnte alle Codierungen und Kanäle sehen und ändern. 
 

Wünsche weiterhin alles Gute und viel Erfolg

 

LG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • Lösung
vor 3 Stunden schrieb Toto1076:

...und denk an den „EntspRerrtoken“ 😉

Der wurde auch behoben, die Änderung wird jedoch erst mit dem nächsten Softwareversionsstand ausgespielt und nicht mit einem Datenstandsupdate.

vor 3 Stunden schrieb Toto1076:

...da gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten:

 

- Fahrzeugbewertung

- Injektorenüberprüfung

- Phasenverschiebung der Steuerkette

 

Du kannst diese Dinge ja prinzipiell selbst erstellen und gern einreichen, dann schaue ich nochmal drüber und wir geben es dann allgemein für alle frei.

vor 3 Stunden schrieb Toto1076:

Wenn man da ein Dropdown Menü einbaut wie bei den Anpassungskanälen zur Auswahl, würde es die Analyse und Diagnostik deutlich angenehmer machen 😎 

Die aktuelle Funktionalität über das manuelle Laden der Variante ist zwar mit ein paar Klicks mehr verbunden, eine Dropdown-Implementierung wäre jedoch eine grundlegende Änderung. Ich packe es mal auf die Wunschliste, bezweifle jedoch das es in nächster Zeit umgesetzt wird.

vor 3 Stunden schrieb Toto1076:

Und mein persönlicher Wunsch, den ich bei der Schulung auch angesprochen hatte, eine Art Simulationsmodus. Der simuliert zuhause am Schreibtisch z.B. es wäre ein Golf 7 verbunden und könnte alle Codierungen und Kanäle sehen und ändern. 

...und wie bereits dort gesagt, wird auf absehbare Zeit nicht kommen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.