Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Anfängerfragen!?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Ich will mich mal mit dem VAG Diagnosebereich beschäftigen um Fehlercodes selber auslesen und löschen zu können.

 

Nun habe Ich mir bei ebay erstmal ein billiges USB OBD2 Kabel und einen 2x2 Adpater für ältere Fahrzeuge geholt.

 

Ich möchte erstmal bei einem Polo 6n Bj. 1998 und einem Golf 3 1995 wissen warum die Airbag Leute leuchtet und diesen Fehler löschen sowie die Service Anzeige im Polo einstellen.

 

Welche Software benötige Ich dafür?

 

Habe von der RossTech Homepage 409-1 heruntergeladen und auf COM 4 Anschluss eingestellt und auf dem zeigt er mir auch gefunden an!? Ist das soweit richtig?

 

Aber wenn Ich einen OBD2 Funktions Test mache sagt er das Fahrzeug (Polo) Ist nicht kompatibel?? Und das Steuergerät wird nicht gefunden!

 

 

Kann mir bitte jemand genau erklären wie Ich da vorzugehen habe, und welche Software die richtige dafür ist?

 

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Ein Verweis auf eine unserer Downloadseiten löst ja dein Problem nicht, was konkret wurde denn zu deinem eigentlichen Problem gesagt? Sprich man muss dir doch irgendwelche Hinweise gegeben haben wie das Ganze zu lösen ist?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Ne witere Hinweise hat mir keiner gegeben, habe erlich gesagt auchnicht weiter nachgefragt weil Ich eher denke das es ein Bedienerfehler ist und die Hardware ok ist, die LED Leuchtet zumindest.

 

Geht das denn mit dem verklinkten Programm normalerweise?

Link zu diesem Kommentar

Die LED sagt bei Fremdhardware nur aus ob Strom da ist oder nicht, hat null Aussagekraft darüber ob die Hardware i.O. ist oder nicht... Unserer Erfahrung nach sind es entweder Installationsfehler oder generelle Hardwarefehler, lustigerweise gibt es solche Probleme fast ausschließlich mit Fremdhardware - unsere eigenen/originalen Hardware-/Softwarepakete haben diese Probleme nicht.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Aber Ich habe für meine Hardware auchnicht 400 Euro bezahlt;)

 

Richtig, du hast die Chinakopie gekauft die sich scheinbar aufgrund ihrer nicht vorhandenen Funktion schonmal voll bezahlt gemacht hat und darauf basiert das der Verkäufer nicht genug Geld damit verdient um ordentlichen Support zu geben sowie das die Hardware aus möglichst preisgünstigen Komponenten gebaut wird und nicht wie bei uns auch mal ein wenig mehr als nur das nötigste gemacht wird. :rolleyes:

 

Nichts für ungut aber das Ist für meine Zwecke absolut zuviel Geld.

 

Das PCI-Tuning HEX-USB zum Beispiel beinhaltet auch eine Softwarelizenz, vermutlich ist auch das in deiner bisherigen Preiskalkulation nicht enthalten und ohne Softwarelizenz kannst ein paar der von dir gewünschten Funktionen eh nicht ausführen. <_<

 

Also Softwarefehler ausgeschlossen? Version korrekt?

 

Solange du dich an die Anweisungen deines Verkäufers gehalten hast und Version 409 als kompatibel zu deiner Hardware angepriesen wird kann ein Softwarefehler auf unserer Seite zu 100% ausgeschlossen werden. B)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.