Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

"Ferndiagnose" mal anders


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Viele Diagnosegerätehersteller rüsten ihre Gerätschaften mit Drahtloser Anbindung aus.

 

Für bestimmte nicht echtzeitrelevante Aufgaben, wie einfaches Fehlerspeicher, MWB lesen usw. würde ich es auch bei den VCDS- Interfaces (zumindest bei Profi-Interfaces) begrüßen. Die technischen Anforderungen ans Interface und VCDS müssten halt gegeben sein, wie ausreichend Puffer, w-lan oder Bluetooth Schnittstelle usw.

 

Eventuell sogar eine Nachrüstlösung in Form von ev. Zwischensteckern die aus dem Bordnetz versorgt werden.

 

 

Professionellen Werkstattalltag würde das eine Arbeitserleichterung bedeuten, besonders wenn Stationäre (oder klobige) Systemtester eingesetzt werden.

 

 

Vielleicht wird ja mal sowas in der Richtung angedacht? Abnehmer würden sich bestimmt genügend finden.

 

 

USB--->Lan Lan--->USB Konverter gibt es ja bereits, gibts sowas auch für W-lan oder Bluetooth?

 

Eventuell in VCDS eine Schnittstelle für solch eine Fremdlösung integrieren?

Link zu diesem Kommentar

Die Überlegung ist seit geraumer Zeit da und es gab auch bereits entsprechende Tests in diese Richtung. Defakto muss aber sehr viel umgestrickt werden so das nicht klar ist wann dies geschehen könnte, das Problem hier ist weniger die Hardware (da können wir ggf. auch etwas bestehendes aus der Palette unseres Zulieferers zurückgreifen), sondern die Einbindung der Protokolle usw. in der Software im Zusammenhang mit der externen Lösung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab´s zwar schonmal vorgeschlagen aber ich fände es vorteilhaft, wenn man bestehende Session-Protokolle wieder aufnehmen und fortführen könnte.

 

Und in der "Speichern" Maske das Textfeld für die FIN auf autom. Grosschreibung formatieren würde, wie das Kennzeichen Feld.

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Hab´s zwar schonmal vorgeschlagen aber ich fände es vorteilhaft, wenn man bestehende Session-Protokolle wieder aufnehmen und fortführen könnte.

 

Reden wir im Laufe der nächsten Wochen nochmal drüber... oder auch nicht... :11:

 

Und in der "Speichern" Maske das Textfeld für die FIN auf autom. Grosschreibung formatieren würde, wie das Kennzeichen Feld.

 

Das sollte bereits korrigiert sein, bin mir nur gerade nicht sicher wann das war - möglicherweise "nach" 805.1 gewesen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Und in der "Speichern" Maske das Textfeld für die FIN auf autom. Grosschreibung formatieren würde, wie das Kennzeichen Feld.

 

 

habs erst heute wieder festgestell in der 805.1 Datenstand 06.12.2008 ist das Feld für FIN noch nicht formatiert

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.