Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Newbie stellt seine Hardware vor (Asus EEE)


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor wenigen Tagen vom freundlichen UPS-Mann mein HEX+CAN-USB-Interface samt Software bekommen und habs erstmal mit meinem 17"-Laptop ausgetestet. Da mir dieses Setup für den Werkstatteinsatz dann doch viel zu klobig war habe ich mir eine kleinere Lösung einfallen lassen, die ich euch als Anregung mal vorstellen will:

 

Als Basis läuft VCDS bei mir jetzt auf einem ASUS EEE-PC 901 mit folgenden Daten:

 

Intel ATOM 1,6Ghz

1024 Mb DDR2 Ram

12Gb SSD-HDD

Windows XP-Home

 

Die SSD-Version habe ich bewusst gewählt, da das Gerät dadurch sowohl unempfindlicher gegen Stösse und Erschütterungen ist als mit einer normalen Festplatte, und auch die Akkulaufzeit dadurch länger ausfällt. Der erheblich kleinere Speicherplatz, die etwas niedrigere Zugriffsgeschwindigkeit und die daraus resultierenden längeren Boot- und Ladezeiten waren für mich dabei unerheblich, da ich das Gerät ja hauptsächlich zu Diagnosezwecken benutze.

Das Netbook hat eine native Bildschirmauflösung von 1024x600 und wie ich finde kann man damit optimal arbeiten (Ich verwende momentan die Einstellung "13" von VCDS, da es exakt die Auflösung 1024x600 noch nicht gibt - sollte vlt von den Programmierern im nächsten Update mal angedacht werden ;)).

Mit aktiviertem WLAN komme ich im Schnitt auf eine Akkulaufzeit zwischen 5 und 7 Stunden....was will man mehr...

 

Untergebracht habe ich das Ganze in einem sCase7 von www.alucases.de - eine optimale Lösung, die ein anderer User in einem EEE-Forum gefunden hat.

 

Hier noch ein paar Bilder damit ihr euch einen Eindruck machen könnt - als Grössenvergleich dient die Software-CD ;) :

 

 

koffer1th2.jpg

 

 

eeevcdsgs0.jpg

 

 

koffer2yj5.jpg

 

 

Über die hier im Board schonmal angesprochene Erweiterung mit einem Touchscreen habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie ist mir da der Kosten/Nutzen-Faktor etwas zu hoch.

Für Fragen/Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :) !

 

mfG

 

Sir Quickly

Bearbeitet von SirQuickly
Link zu diesem Kommentar

Nett. ;) Touchscreen fürs 901er hab ich noch liegen, hapert aber daran das ich nie dazu gekommen bin das mal wirklich einzubauen... :ph34r: Kosten/Nutzen sind auf jeden Fall drin wenn man es häufiger nutzt. :) Was ich empfehlen kann ist ein Upgrade auf 2Gb Speicher, spätestens wenn man so wie ich Windows 7 drauf laufen lässt... :D

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

echt toll,da suche ich seit lange auf Koffer.

 

so finde ich hier endlich,und finde ja nicht schlecht!

 

ich werde mir auch Koffer besorgen.Nur kleine Problem,mein Laptop ist etwas dick.

 

 

ich nehme diese LINK: http://www.alucases.de/catalog/product_inf...?products_id=37 und sofort kaufen.

Bearbeitet von Blitzair_23

1.Auto: Audi A6 4B TDI 2.5 Bj 2003 Motor: BDG Getriebe: FRF

 

2.Auto: Audi A4 B5 TDI 1.9 Bj 1997 Motor: AFN Getriebe: DHF

 

Unterstütze ich euch mit VCDS neue Version Umkreis Aschaffenburg,Miltenberg,Main Spessart,Frankfurt,Darmstadt,Würzburg,Schweinfurt,Tauberbischhofheim!!!Dein Ort fehlt?Dann melde bei mir!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.