Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS nur als Administrator


Empfohlene Beiträge

Guten Abend erstmal

 

Läuft VCDS nur mit Administratorrechten ?

Wenn ich als normaler Benutzer das Programm VCDS PCI 805 starte kommmt die Fehlermeldung

"Kann Fehlertextdatei nicht öffnen: CODE-PCI.DAT"

und unter Über steht bei Seriennummer Dongleversion nicht freischaltbar - Lizenzstatus nicht registriert.

 

Als Administrator, als der der das Programm installiert hat, ist sowohl Seriennummer und Lizenzstatus i.O..

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Welches Betriebssystem wird verwendet? In welches Verzeichnis wurde VCDS installiert?

 

Ich zitieren mal aus den den Release Notes:

 

Der Standard Installationsordner ist C:\Ross-Tech\VCDS\ bzw. in diesem Fall C:\PCI-Tuning\VCDS-PCI\. Es ist wichtig unter Windows Vista bzw. Windows 7 NICHT in das Verzeichnis \Programme\ zu installieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Welches Betriebssystem wird verwendet? In welches Verzeichnis wurde VCDS installiert?

Ui das ging aber schnell

 

Betriebssystem Win XP und installiert in Verzeichnis wie bei der Installation vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar

Auf der Suche nach der Lösung des Problems wurde von Win XP vorgeschlagen das Programm in Gemeinsame Dokumente zu

verschieben, aber brachte keine Ändeung - also wieder zurück zu C:\PCI-Tuning\VCDS-PCI verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Hat der Account der benutzt wird Lese- bzw. Schreibrechte auf den Ordner in den installiert worden ist? Es kann helfen die einfache Ordnerfreigabe zu deaktivieren.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den richtigen Tip!

 

Leider ist mir nach Mitternacht wieder mal mein Internetzugang verloren gegangen, sonst hätte ich mich noch gleich danach bedanken können.

 

Bitte berichtigen falls so nicht korrekt

Als Administrator - Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - den Eintrag "Einfache Dateifreigabe verwwenden (empfohlen) deaktivieren

danach Rechtsklick auf Ordner PCI-Tuning -> Feigabe und Sicherheit - auf dem dann neu erscheinenden Reiter Sicherheit dem Benutzer zusätzlich Schreibrechte zuweisen.

Und schon klappst es auch mit dem einfachen Benutzer.

 

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Ich hätte wahrscheinlich noch ewig gesucht oder irgendwann einfach aufgegeben.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung, ich werde mal schauen ob wir das ggf. auch von Haus aus irgendwie hinbekommen können so das man sich in Zukunft diesen Schritt sparen kann.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.