Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Erstinstallation - Keine Verbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle... ich war lange nicht mehr da.

 

Aufgrund von Fahrzeugwechsel und Laptopwechsel ;-)) habe ich auch das Updateangebot von PCI-Vetter angenommen und jetzt ein HEX-USB und VCDS Version 805.4. Ach so, Fahrzeug ist ein Audi TT MJ 08 und Laptop ein Mac Book unter Boot-Camp und Windows XP SP3.

 

Installation habe ich wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt. Schritte 1-8 funktionieren auch problemlos, der VCDS-Anschlusstest ist auch erfolgreich bis eben auf CAN (na ja war ja auch klar)

 

Die Diode brennt auch bei der Verbindung des Steckers mit der Diagnosebuchse des Fahrzeugs.

 

Nur wenn ich dann einen Autoscan durchführe, oder einzelne Steuergeräte abfrage, kommt immer nur, dass er das Steuergerät nicht finden kann.

 

Ich habe auch schon die USB-Buchsen getauscht. Leider ohne Erfolg.

 

Was mache ich falsch?

 

Gruß und vielen Dank für die Infos !

Link zu diesem Kommentar

Nicht verwunderlich, ein HEX-USB kann nicht an einem TT MJ 2008 funktionieren. Sollte eigentlich auch aus unserer Kompatibilitätsliste so ersichtlich sein, du brauchst also ein HEX+CAN oder Micro-CAN System.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Nicht verwunderlich, ein HEX-USB kann nicht an einem TT MJ 2008 funktionieren. Sollte eigentlich auch aus unserer Kompatibilitätsliste so ersichtlich sein, du brauchst also ein HEX+CAN oder Micro-CAN System.

 

Da hatte ich extra in der Kompatibilitätsliste nachgeschaut und dann doch falsch bestellt. Nun gut ein echter Anfängerfehler.

 

Danke ! ;-)) Grmpffff....

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.