Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Reperaturleitfäden


Empfohlene Beiträge

Wenn du Qualität willst, nein. Ansonsten gibt es ja noch die "wie besorge ich es mir selbst" Bücher...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Was jedoch identisch ist zu den Informationen auf erWin, nur eben in gedruckter Ausgabe mit Einmalpreis. ;) Es fehlen jedoch sämtliche Fahrzeug spezifischen Daten.

 

Der Vollständigkeit halber hier nochmal beide Links zu Tec-Print und dem Tec-Verlag.

 

http://www.audi-handbuch.de/webshop/index.html

http://www.vw-handbuch.de/webshop/index.html

 

http://www.originalanleitungen.de

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich bin auch auf der Suche nach einer ordentlichen techn. Unterlage für den Tiguan und Scirocco.

Habe mich bei erWin eingeloggt (kostenpflichtig) und auf techn. unterlagen abgesucht.

Nichts gefunden... habe ich da was übersehenß

Suche speziell die Reparaturanleitungen und Stromlaufpläne (das was bei Ford die IS ist)

Gibt es sowas für VW auch?

Ohne ausreichend Literatur hat es wenig Sinn, sich das Kabel mit der software zuzulegen.

 

mfg

Bearbeitet von stz1949
Link zu diesem Kommentar

Links: "Fahrzeugidentifikation" drücken

Gebe Fahrgestellnummer (VIN) ein.

Neues Fenster öffnet.

 

-Niels

 

Aber dahinter liegt leider keine technische Information (ausser der Info, was im Auto verbaut ist).

Ich suche die Stromlaufpläne/techn. Unterlagen... so wie bei der Ford TIS.

 

Gibt natürlich die Möglichkeit, die SSP einzeln zu kaufen... mühselig und teuer.

Die in der Bucht angebotenen ElsaWin laufen nicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

 

Die in der Bucht angebotenen ElsaWin laufen nicht.

 

mfg

 

Na zumindest etwas positives !

VCDS HEX+CAN-USB (22.10 DRV) - PicoScope 4425 
Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also Geduld haben !
Kaum macht man es richtig, geht es auch schon 😊
Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Link zu diesem Kommentar

Aber dahinter liegt leider keine technische Information (ausser der Info, was im Auto verbaut ist).

 

Dann schaust du nicht richtig.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hast du explorer erlaubt, Neue Fenster zu öffnen?

Wenn explorer 8, versuch "Compatibilität" Anzeige.

 

Aber dahinter liegt leider keine technische Information (ausser der Info, was im Auto verbaut ist).

Dass ist nicht richtiger link.

Link zu diesem Kommentar

...

Die in der Bucht angebotenen ElsaWin laufen nicht.

Da besorgt man es sich auch nicht ;-)

 

Im Übrigen wirst Du mit "Reperaturleitfäden" auch nix finden, scho eher mit "Reparaturleitfäden".

I woas das i kannt wenn i woin dat

Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

Link zu diesem Kommentar

 

 

Da besorgt man es sich auch nicht ;-) Wo dann??

 

 

 

Im Übrigen wirst Du mit "Reperaturleitfäden" auch nix finden, scho eher mit "Reparaturleitfäden".

 

 

>> Ja, ist mir schon bewußt, dass es Reparaturleitfaden heißt, bin aber auch nicht der Fred Eröffner.... Bearbeitet von stz1949
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Problem geklärt.

Weder in der Firma (zuwenig Rechte am PC) noch zu Hause kann ich die Anforderungen erfüllen (Firefox und Adobe 9.2 in Verwendung).

Umrüsten des PC ist nicht erwünscht/sinnvoll.

Muß also einen Neuen aufsetzen, um die Anforderungen für erWin zu erfüllen.

 

Am besten wäre ein alter Laptop, wo die Anforderungen zu der VAG Software und erWin erfüllt werden.

Mal in der Bucht nachsehen.....

Bearbeitet von stz1949
Link zu diesem Kommentar
#20 - Geschrieben (bearbeitet)

Alles paletti!

 

Für 250 Euro ein ASUS eepc Notbook mit Win7 (neu, Aktion bei Saturn) zugelegt...

Alles läuft, die VAG Software, erWin... (man kann auch mit dem 4,-€ Acount drucken, kein Problem)

Die entsprechenden VW SSP's in der Bucht besorgt, für 8 Stück mit Transportkosten nicht mal 50,-€

Jetzt brauchen ich noch ein lauffähiges elsaWin....

Dann macht es auch Sinn, die erforderliche Hardware zu kaufen.

mfg

Bearbeitet von stz1949
Link zu diesem Kommentar

Jetzt brauchen ich noch ein lauffähiges elsaWin...

 

Da bisher keine Serien-/Lizenznummer von dir vorliegt und auch sonst kein Kundenstatus erkennbar ist machen wir an dieser Stelle Schluss. Deine Fragen wurden beantwortet aber deine Nachfrage bzw. dein Kommentar zu ELSA geht dann eindeutig zu weit. Du als Privatmann kannst legal gar nicht an diese Software kommen, geschweige denn das du die Lizenzkosten überhaupt bezahlen könntest...

 

erWin enthält alle notwendigen Informationen, warum du also überhaupt die Diskussion in diese Richtung lenkst entzieht sich meinem Verständnis.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.