Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Benutzung mit altem Laptop


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich benutze das Hex+can USB an meinem neuen laptop schon länger. alles wunderbar.

 

aber:

jetzt habe ich einen alten laptop der aber noch keinen telefonbuchsenanschluss hat. will den nehmen für die garage.

es ist WIN 98 drauf. software installiert, alles ok.

aber der computer will einen treiber für die hardware. ich kann aber mit dem alten haufen nicht ins internet.

kenne mich mit computern nicht so gut aus. ist es möglich das interface auch ohne internet zu benutzen?

brauche ja quasi nur den treiber für das hex+can usb.

wer kann helfen?

 

danke,

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wenn du den Adapter einsteckst sollte bei Win98 (auch wenn es schon sehr lange her ist das ich davor saß) ein Treiber Installationsbild kommen, bei dem du einen Pfad angeben kannst, wo er nach dem Treiber suchen soll.

In dem Verzeichnis in das du VCDS Installiert hast gibt es einen Ordner USB Treiber gebe diesen als Pfad an wo er die Treiber suchen soll. Dann sollte eigentlich der Adapter funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Bis Version 908 wird u.a. für Windows 98 eine Anleitung zur Installation der Interfacetreiber zusammen mit VCDS installiert, folge einfach dieser Anleitung und dann sollte es klappen. Andernfalls direkt Kontakt mit PCI aufnehmen und dir sollte auf diesem Weg ebenfalls geholfen werden.

 

Prinzipiell raten wir jedoch von derart alten Laptops inzwischen ab, mit Beta 912 (und damit auch mit dem kommenden Release) wird die Unterstützung für Windows 98 entfallen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.