Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Interface oder Software problem ?


Empfohlene Beiträge

Hi,habe einen A4 2003 (8E 1,9 PD).Es lassen weder Motorsteuergerät,

Komforelektronik oder Klimaanlage und etliche andere Module,die meiner

Meinung nach funktionieren sollten,nichtansprechen.

Es kommt immer die Meldung,Steuergerät antwortet nicht.

ABS und Navigation funktionieren.

Ich benutze PCI DIAG KKL und VAG COM 3113-S,Habe auch schon

404-F brobiert,gleiches problem.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Es lassen weder Motorsteuergerät,

Komforelektronik oder Klimaanlage und etliche andere Module,die meiner

Meinung nach funktionieren sollten,nichtansprechen.

 

Hast du eine manuelle oder vollautomatische Klimaanlage?

 

Über welche Adresse hast du versucht das Komfortsystem anzusprechen?

 

Es kommt immer die Meldung,Steuergerät antwortet nicht.

 

Noch irgendwas anderes außer dieser Meldung?

 

ABS und Navigation funktionieren.

 

Hmm... mysteriös...

 

Wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte.

 

Wir werden es versuchen. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,Ich habe vesucht über Auswahl 01/17/19/35/42/46 Komfort

bzw.Antriebsstrang01/11/21 anzusprechen.

Kam immer die gleiche Meldung(Steeuergerät antwortet

nicht,noch mal versuchen?

Sollte Ich erstmal einen Scan versuchen,oder eine andere

Bautrate versuchen?

Ausstatungsvariante:S-Line Packet Vollautomatische Klima,Xenon;

Navi-Plus mit TV FiS Multicolor.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo, ich habe mit meinem Golf V6 BJ 2002 das gleiche Problem in etwa, ich komme auch nur ins Komfortsteuergerät, bei allen anderen Steuergeräten erhalte ich auch die Antwort "Steuergerät antwortet nicht".

Bei meinem A4 BJ 2002 Typ 8E S-line kann ich alle Steuergeräte ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich habe mit meinem Golf V6 BJ 2002 das gleiche Problem in etwa, ich komme auch nur ins Komfortsteuergerät, bei allen anderen Steuergeräten erhalte ich auch die Antwort "Steuergerät antwortet nicht".

Bei meinem A4 BJ 2002 Typ 8E S-line kann ich alle Steuergeräte ansprechen.

Welche Hardware, welche VAG-COM Version?

 

Alle Sicherungen Ok? Fremdradio?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Also Hardware ist PCI Diag KKL, an einem Sony Vaio Book(ganz neu),allerdings mit USB Seriell adapter dazwischen, denk es liegt daran eventuell.! aber wie beschriebén im A4 8E funktioniert alles.In einem A4 Typ B5 ebenso.versuch es jetzt noch mit einem PCMCIA Adapter, oder habt ihr noch eine andere Idee?

Zum Radio kann ich nur sagen, is kein orig. mehr drin, umgerüstet auf Pioneer DVD Navi, die Diagnoseleitungen liegen aber im leeren, sind also nicht falsch angeschlossen oder so, hatte ein befreundeter VW Mechaniker bereits vermutet/überprüft. Die VAG Com version ist die 311-3s bzw. 409-1s, bei beiden komme ich aber im Golf V6 nur ins Komfortsteuergerät.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem USB<>RS232 Adapter hast du natürlich Fehlerquelle #1 genannt, ich würde sagen versuch es mit einem echten USB Interface.

 

Prüf bitte mal mit einem anderen Gerät (z.B. original VAG Tester) ob du damit die Steuergeräte erreichen kannst.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Mit einem orig. VW-fehlerspeicher funktionieren alle Steuergeräte einwandfrei. Ich werd die Tage noch einen Versuch mit dem PCMCIA Adapter unternehmen, denn eine Investition in ein neues Kabel rechnet sich für meinen Hobby Zweck kaum. Hab das jetzige Kabel günstig von einem bekannten erworben, der sich ein großes Profi Set geleistet hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.