Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Start-Stopp-Automatik hast. Es ist ärgerlich, wenn solche Fehler auftreten, aber gut, dass du bereits herausgefunden hast, was das Problem verursacht. Was den Reparatursatz oder die Teilenummer für die Krimpstecker betrifft, wäre es am besten, sich direkt an den Hersteller oder an einen autorisierten Händler zu wenden. Sie können dir genau sagen, welche Teile du benötigst und ob es dafür spezielle Reparatursätze gibt. Für deinen Audi A4 B9 Avant aus dem Jahr 2017 sollten sie die passenden Informationen haben. Ich hoffe, dass du das Problem bald lösen kannst und deine Start-Stopp-Automatik wieder einwandfrei funktioniert.
  3. Gestern
  4. Da du hier im VCDS Forum bist, wird die Antwort VCDS sein. Zu einer anderen Software können wir nichts sagen.
  5. Hallo Leute .Welche Softwear kann ich nehmen um Service bei einem MAN TGE 4x4 2,o TDI zurück zu stellen
  6. Nochmal eine Rückmeldung. Zwischenzeitlich hatte es funktioniert, jedoch an anderen Fahrzeugen weshalb ich erstmal abwarten wollte ob es auch an dem Fahrzeug welches zuerst das Problem ausgelöst hat geht. Dem ist aktuell so. Ich weiß jetzt nichtmehr was schlussendlich zum Erfolg geführt hat, vermutlich hat das Beta Update beim ersten Versuch nicht geklappt. Allerdings ist bei mir jetzt der Datenstand 61 und nicht 64 drauf. Es funktioniert allerdings einwandfrei die Fehlenden Rod Codes im Infrastruktur Modus nachzuladen. Vielen Dank!
  7. Letzte Woche
  8. Seit wann funktioniert VCDS bei Ferrari, Flugzeugen oder Trabi ? Ist natürlich ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern ( VW oder Audi ). Ist ja auch keine fahrzeugspezifische Frage sondern eine prinzipielle Frage.
  9. Ich rate jetzt mal... Es könnte ein Ferrari sein, ein Flugzeug oder doch ein Trabi
  10. Hallo zusammen, kann mit VCDS die Wartungshistorie der letzten 10 Jahre ausgelesen werden ( Reset der Wartungs- Ölwechselintervalle mit Datum und km-Stand ). Vielen Dank und viele Grüße pomino
  11. Nein, hat nichts mit SFD zu tun. Das SWaP gab es schon vorher.
  12. Verstehe ich also richtig - das was bei mir in Elektronik steckt hat nichts mit SFD-kodierung zu tun?
  13. Ist bei den Fahrzeugen auf der MQB Plattform per SWaP (Software as Product) abgesichert. Eine einfache Codierung genügt da nicht mehr. Das ganze ist nur möglich, wenn VW die Nachrüstung auch vorgesehen hat
  14. Hallo, ich wollte mir einen HEX-V2 kaufen, aber ich weiss nicht ob der das kann was ich wollte. Ich habe einen Taigo 2024 mit 999ccm Motor 110PS, der hat schon multifunktionlenkrad, aber nur Geschwindigkeit begrenzer. Ich weiss, das alles was man für Tempomat braucht ist schon eingebautm nur nicht freigeschaltet. Kann ich das mit VCDS Freischalten, ohne VW Händler? LG Andy
  15. Bei HEX-CAN und Micro-CAN gab es keine VIN Begrenzung. Die Begrenzung wurde erst mit der neuen Interface Generation eingeführt. Zu sehen in der VCDS Anwendung im "Über" Fenster.
  16. Eine Frage hätte ich noch: Wo kann ich sehen ob das Kabel eine VIN Begrenzung hat?
  17. Zuvor hattest du wsl. ein HEX+CAN, kann das sein? Mit dem müsste das Auslesen am A4 funktioniert haben. Aber ja, wenn du aktuell ein Micro-CAN hast, dann ist die Diagnose am A4 -wie meine Vorredner schon geschrieben haben- nicht möglich. Gerade für die Zukunft ist da der Umstieg auf ein HEX-V2 oder HEX-NET nicht verkehrt. Wir bieten da auch Tauschaktionen (alt gegen neu) an: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/search?qs=tauschaktion
  18. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Seat Tarraco (KN) Modelljahr: 2019
  19. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Seat Tarraco (KN) Modelljahr: 2019
  20. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Seat Tarraco (KN) Modelljahr: 2019
  21. Vielen Dank für die Infos! Dann werde ich dieses Kabel wieder verkaufen und mir ein hex v2 besorgen
  22. Siehe das verlinkte PDF. Dort siehst du welche Fahrzeuge mit deinem aktuellen Kabel kompatibel sind, sowie welche VCDS Interfaces mit alte sowie neue Fahrzeug kompatibel sind (HEX-V2 & HEX-NET)
  23. Ich habe keine Erwartungen! Ich wollte nir gerne wissen welches Kabel ich genau habe, was ich damit machen und welches Kabel ich mir zulegen sollte um ältere und neuere VAG Fahrzeuge auszulesen
  24. Mit diesem Fahrzeug ist dein Interface nicht kompatibel. Siehe hier: https://vcdspro.de/wp-content/downloads/VCDS_Fahrzeugliste.pdf Kompatible VCDS Systeme findest du hier: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS Dein aktuelles Kabel ist auch nicht für neue Fahrzeuge geeignet. Woher kommt deine Erwartung?
  25. Trage bitte deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil ein.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.