Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

C-U-B-E-_-

Profis
  • Gesamte Inhalte

    956
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

C-U-B-E-_- hat zuletzt am 18. September gewonnen

C-U-B-E-_- hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

189 Excellent

4 Benutzer folgen

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  • Sachkunde HV-Systeme
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.243 Profilaufrufe

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 08058 Zwickau, Deutschland
  • 09618 Brand-Erbisdorf, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

Ross-Tech HEX-NET und …

  1. Hallo, wenn der Oktavia dafür die AHK Vorbereitung schon hat ja, da dort das AHK Steuergerät im Gateway bereits codiert ist. (zumindest ist das mein aktueller Kenntnisstand) Wenn der Oktavia keine AHK Vorbereitung hat würde das zwar VCDS mäßig auch funktionieren, nur brauchst du dann extra noch einen SFD Freischaltcode von VW welcher aber nur für registrierte Händler bzw. Werkstätten verfügbar ist. Am besten du kontaktierst dazu PCI direkt, da ich nicht weiß ob es dafür ja vielleicht auch Online Codierung mit FS per Ferndiagnose gibt.
  2. Hallo, für mich klingt das so als ob du grundsätzlich nicht weiß was FIN bedeutet. Anders erklärt, du Codierst an deinem jetzigen Auto etwas das verbrät eine „FIN“ . Du kannst aber an dem Auto jetzt soviel Codieren, Anpassen usw. wie du willst. Erst wenn du an einem anderen Auto etwas Codierst wird wieder eine „FIN“ verbraucht und dort kannst du dann wiederum soviel Codieren, …… wie du willst. 3 FIN bedeutet für 3 Autos. FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer Ansonsten ruf doch einfach bei PCI an und deine Fragen werden bestimmt ganz schnell beantwortet sein.
  3. Ja ohne Autoscan ist natürlich immer Mist. Hier war aber die Frage explizit nach Eos und T6, die sind beide PQ Plattform deshalb meine Antwort.
  4. Grüße, das ist gut so und soll so sein. In dem Steuergerät wie oben erwähnt bei PQ gab und wird es nie einen Login geben.
  5. Grüße, du kannst auch das Tool dazu von hadez16 nutzen, das funktioniert super und ist sehr komfortabel. Service-Rückstellung mit VCDServiceReset : hadez' VAG Coding-Mania (motor-talk.de)
  6. Auch nicht schlecht, bei mir mit dem FW 1.64 am PQ antwortet nicht einmal das Gateway, da geht gar nix. Ich habe mal eine ältere PCI Version getestet, funktioniert auch nicht. Die Englische Version hatte ich noch nicht aktualisiert, das gleiche. Die aktuelle Englische Version funktioniert zum Glück. https://www.ross-tech.com/vcds/download/current.php
  7. Hinten dran muss die. Funktioniert hatte es ja, allerdings erst als ich bei der Eingabe den alten Code jede Stelle einzeln „überschrieben“ hatte.
  8. Nein ganz normal eingetippt, versucht mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben am Ende war auch immer die Null kein O und auch kein Leerzeichen irgendwo. Echt Kurios.
  9. Hallo Leute nur mal eine Frage, ich habe heut einen Injektor getauscht und bei Eingabe des IMA Codes kam immer die Meldung Wertebereich ungültig. Ich habe das ca. 10 mal versucht, mit VCDS Neu starten, ZW, usw. immer Wertebereich ungültig. Erst als ich jede Stelle einzeln gelöscht und eingegeben habe hat es funktioniert. Hatte das so schon mal jemand? Aktuellen Autoscan hatte ich abgebrochen, einen alten von dem Auto hänge ich ran.
  10. Wer weiß was da los war, Bedienfehler oder Gerätefehler soll’s ja auch durchaus geben. Nicht das du dich hier in einer Hexenjagd verrennst.
  11. Hast du vorher den Punkt auf Beta gesetzt und Kanal wechseln durchgeführt?
  12. Hallo, aktualisiere mal deine Firmware vom Hex-Net. VCDS 21.3 not talking to PQ25 electrohydraulic power steering | Page 2 | Ross-Tech Forums
  13. Ich teste auch gern Sachen die ich eigentlich auch nicht unbedingt brauche, aber um ehrlich zu sein bei MQB z.Bsp. an das BCM habe ich mich noch nicht getraut da ich das erst mache wenn es passt das ich gleich im Anschluss einen Online Abgleich machen könnte. Nur für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.