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C-U-B-E-_-

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Ross-Tech HEX-NET und …

  1. Grüße, indem du parallel die Englische Version nutzt. https://dltemp.ross-tech.com/VCDS/download/O8934p/VCDS-Release-21.9.0-Installer.exe
  2. Grüße, ich hatte bis jetzt zwar nur UP, Golf 6, Passat B7 und Golf 5 dran, aber bisher keine Probleme über WLAN und der aktuellen 21.9.0.6. Allerdings hatte ich schon vorher das Beta FW auf dem Interface. VCDS Version: PCI 21.9.0.6 HEX-NET2 CB: 0.4607.4 Datenstand: 20211022 DS330.0. *Windows 10 x64 Aber ich finde als erstes sollte man prüfen ob das auch bei richtiger Bordspannung auftritt, über Kabel hat das Interface ja den Saft vom Laptop, das macht schon einen Unterschied. Ende--(Dauer: 01:50, Batt.-Spannung Start/Ende: 11.8V/11.8V. VIgn 11.7V)---
  3. Hallo, wenn der Oktavia dafür die AHK Vorbereitung schon hat ja, da dort das AHK Steuergerät im Gateway bereits codiert ist. (zumindest ist das mein aktueller Kenntnisstand) Wenn der Oktavia keine AHK Vorbereitung hat würde das zwar VCDS mäßig auch funktionieren, nur brauchst du dann extra noch einen SFD Freischaltcode von VW welcher aber nur für registrierte Händler bzw. Werkstätten verfügbar ist. Am besten du kontaktierst dazu PCI direkt, da ich nicht weiß ob es dafür ja vielleicht auch Online Codierung mit FS per Ferndiagnose gibt.
  4. Hallo, für mich klingt das so als ob du grundsätzlich nicht weiß was FIN bedeutet. Anders erklärt, du Codierst an deinem jetzigen Auto etwas das verbrät eine „FIN“ . Du kannst aber an dem Auto jetzt soviel Codieren, Anpassen usw. wie du willst. Erst wenn du an einem anderen Auto etwas Codierst wird wieder eine „FIN“ verbraucht und dort kannst du dann wiederum soviel Codieren, …… wie du willst. 3 FIN bedeutet für 3 Autos. FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer Ansonsten ruf doch einfach bei PCI an und deine Fragen werden bestimmt ganz schnell beantwortet sein.
  5. Ja ohne Autoscan ist natürlich immer Mist. Hier war aber die Frage explizit nach Eos und T6, die sind beide PQ Plattform deshalb meine Antwort.
  6. Grüße, das ist gut so und soll so sein. In dem Steuergerät wie oben erwähnt bei PQ gab und wird es nie einen Login geben.
  7. Grüße, du kannst auch das Tool dazu von hadez16 nutzen, das funktioniert super und ist sehr komfortabel. Service-Rückstellung mit VCDServiceReset : hadez' VAG Coding-Mania (motor-talk.de)
  8. Auch nicht schlecht, bei mir mit dem FW 1.64 am PQ antwortet nicht einmal das Gateway, da geht gar nix. Ich habe mal eine ältere PCI Version getestet, funktioniert auch nicht. Die Englische Version hatte ich noch nicht aktualisiert, das gleiche. Die aktuelle Englische Version funktioniert zum Glück. https://www.ross-tech.com/vcds/download/current.php
  9. Hinten dran muss die. Funktioniert hatte es ja, allerdings erst als ich bei der Eingabe den alten Code jede Stelle einzeln „überschrieben“ hatte.
  10. Nein ganz normal eingetippt, versucht mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben am Ende war auch immer die Null kein O und auch kein Leerzeichen irgendwo. Echt Kurios.
  11. Hallo Leute nur mal eine Frage, ich habe heut einen Injektor getauscht und bei Eingabe des IMA Codes kam immer die Meldung Wertebereich ungültig. Ich habe das ca. 10 mal versucht, mit VCDS Neu starten, ZW, usw. immer Wertebereich ungültig. Erst als ich jede Stelle einzeln gelöscht und eingegeben habe hat es funktioniert. Hatte das so schon mal jemand? Aktuellen Autoscan hatte ich abgebrochen, einen alten von dem Auto hänge ich ran.
  12. Wer weiß was da los war, Bedienfehler oder Gerätefehler soll’s ja auch durchaus geben. Nicht das du dich hier in einer Hexenjagd verrennst.
  13. Hast du vorher den Punkt auf Beta gesetzt und Kanal wechseln durchgeführt?
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