Jump to content

Das deutsche VCDS-Forum benötigt JavaScript. Bitte JavaScript im Webbrowser aktivieren.

Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

virco69

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

virco69 hat zuletzt am 1. November 2017 gewonnen

virco69 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

44 Excellent

Über virco69

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    38448 Golfsburg

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.910 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

HEX-V2 FSP lesen/löschen -Codieren -Anpassen

  1. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: VW Tiguan (AD) Modelljahr: 2017
  2. Das meiste wurde hier schon erwähnt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich alle meine Fragen vor dem Kauf direkt an PCI gesendet habe. Es wurde immer freundlich und ausführlich geantwortet was letztlich dazu geführt hat , das ich vom PCI -Shop überzeugt war ( bin es heute noch ) Was ich zum Abschluss empfehlen kann, ist die Schulung die Angeboten wird .( wenn es wieder erlaubt/möglich ist ) . Ich war in Magdeburg und Sebastian war der Dozent, es war für die Stunden und die vermittelten Inhalte sehr gut angelegetes Geld . ( Inklusive Snacks/ Getränke ) Es waren auch Erfahrene im Einsteigerkurs und beim Austausch in den Pausen ,sagte der eine oder andere das auch er einiges dazu gelernt hat. Bleibt gesund und noch einen schönen Sonntag
  3. @vwbastler Geh mal davon aus das hier sehr viele Ihre Autos ohne oder mit wenig fremde Hilfe reparieren können, aber es geht hier nicht nur um Reparaturen sondern auch um Erfahrungsaustausch, Codierungen etc. Wenn du so gut bist wie du glaubst, dann helfe doch mit deinem Wissen auch allen Usern die Hilfe brauchen ! Ohne jetzt Schorni in Schutz nehmen zu wollen , wenn du auf seine HP gehst und dir die Filmbeiträge anschaust wirst du sehen das auch er ganz gut alleine klar kommt. ( Er leidet vermutlich eher an einem Helfersyndrom und Unterstützt gerne ) Abschließend hierzu , vielen Dank an alle die hier im Forum helfen und Unterstützen auch wenn es manchmal stressig ist
  4. Als Ergänzung für die Kollegen die noch nicht so lange dabei sind , den Autosan nicht nach dem durchlauf schließen sondern im hintergrund während des Codierens laufen lassen, bestenfalls nach dem Codieren einen zweiten Autoscan und dann erst speichern. Somit ist dann alles in einer Datei.
  5. Hallo , mit der Mail de du bekommen hast musst du den Registriervorgang abschließen. Hast du die ID die Dir gesendet wurde im Anschluss eingegeben ? Ja nachdem wie lange du dein Interface hast , müsste auch eine Anleitung in deinem Koffer gewesen sein !
  6. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen , du weißt am besten was dein Budget hergibt. Überlege dir am besten wann, wie oft und wo du es nutzen möchtest, ich habe das HEX V2 nutze es nur Privat und das reicht mir völlig aus.
  7. Schreib am besten direkt an PCI oder ruf dort an, ich kann aus eigener Erfahrung schreiben das bisher immer freundlich , schnell und auch kompetent geantwortet wurde. Nur musst du dich bewegen und melden , denn die Wissen nicht was du für Fragen und Sorgen hast .....Viel Erfolg beim Upgrade
  8. In deinem Profil unter Einstellungen/ Profil bearbeiten kannst bzw-solltest du die neue Seriennummer eingeben.
  9. Ich empfehle dir, nicht darauf zu schauen wo du es am günstigsten bekommst sondern wo Preis/ Leistung passt.( Wer bietet welchen Service ? ) Über den PCI-Shop kannst du nichts falsch machen, am besten du vergleichst noch was für dich Sinnvoller ist "HEX-V2 VS. HEX-Net " alles andere steht ja hier schon.
  10. Hast du die Software auf deinem Rechner aktualsiert ? Ich hatte auch das Problem , dann von der Homepage die SW neu Installiert -> funktioniert ....sehr flott
  11. Ich habe mich für die 3m Variante entschieden, so kannst du dein Tablet/ Laptop etc,auch auf die Motorhaube legen oder mal bequem von aussen alles bedienen, Wenn du während der Fahrt etwas messen möchtest ist es egal ob du auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank.Platz nimmst. Überleg dir was du häuiger machen wirst.
  12. Hey Micki, schau mal unter Punkt 2. http://vagcomforum.de/index.php?showtopic=18388 Wenn du Kunde von PCI bist hast du auch Zugriff auf VCDS-WIKI ( sobald es wieder läuft ) Ich denke das ist gerade für Neulinge ein gutes Argument, kein Ahnung was du bei dem anderen Anbieter sparen würdest
  13. Kauf lieber ein mal richtig , dann hast du auch beim evtl.Fahrzeugwechsel weniger bis keine Sorgen. Bin heute noch froh das ich es direkt im Shop gekauft habe und nicht wegen 40€ weniger bei einem anderen Anbieter ohne zu Wissen ob es eine Kopie ist oder eben nicht, Spar zu Not einen Monat länger ;O)
  14. Hallo an alle Neulinge, überlegt doch mal bitte bevor Ihr ein Problemthema erstellt ob es wirklich an dem " Neuen VCDS " liegt oder ob es nicht ein Bedienerfehler ist ! Ich bin selbst auch recht frisch dabei und lese fast täglich die neuen Einträge und wenn so eine Überschrift zu sehen ist wie z.B, Neus VCDS Basiskit und kein Zugriff auf Steuergerät 56dann wundert mich das schon ein wenig Das PCI -Team und auch viele andere Mitglieder helfen schnell und kompetent -> Vielen Dank dafür ! Von daher ist nicht Fair gleich das Produkt anzuprangern wenn es gar nicht die Ursache ist Fakt ist : Kein Zugriff auf das Steuergerät 56 Alles andere ist eher eine Unterstellung, ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich finde solche Überschriften unpassend ( meine ist jetzt natürlich auch so um auf das Thema aufmerksam zu machen ) und ich kann nur jedem/er neuen Empfehlen das Bedienhandbuch und die Themen zu lesen wie : Benutzergruppen und Freischaltungen Warum Antwortet mir keiner ? Wie Poste ich richtig ? etc. Evtl.auch die Suchfunktion vorab nutzen ;O) So nun könnt Ihr mich beschimpfen und meckern aber das musste raus well es nicht das erste mal ist. Auf ein Faires miteinander!
  15. Danke, die Seite habe ich vorher gesucht und nicht gefunden ;O(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.