Jump to content

underscorehngn

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über underscorehngn

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 01.10.1996

Profile Information

  • Standort
    Hamburg

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  1. VCDS Version 16.8

    Um nochmal eine kurze Rückmeldung zu geben, ich habe es jetzt mit einem Windows 7 Laptop versucht, da funktioniert es tadellos und ohne Probleme. Bisschen schade da ich jetzt immer einen knapp 5 KG schweren 17" statt einem 1 KG schweren 13" tragen muss, aber das ist dann halt so. Danke aber trotzdem an Sebastian für die Antwort
  2. VCDS Version 16.8

    Moin zusammen, ich habe leider seit dem Update auf VCDS 16.8 und Firmware auf 1.96 immer wieder Kommunikationsfehler. Teilweise mit dem Motorsteuergerät (Das sagt auch schon immer das die Labeldatei BGU ist, mein Motor ist aber ein BSE, macht das einen Unterschied?) aber spätestens bei dem Klimabedienteil oder sonst was bekomme ich die Meldung Kommunikationsfehler (Anschlusstest alles ok). Ein kompletter Auto-Scan ist gerade nicht möglich weil mich vorher schon die ganzen Kommunikationsfehler begrüßen. Bei dem Airbag bekam ich dann die Meldung ich solle die Zündung ausschalten weil es schon mehrere Fehlversuche gab, da habe ich es erstmal sein lassen weil ich auch nicht scharf darauf bin plötzlich den Airbag im Gesicht zu haben.. Auto ist ein Golf V 2007 mit 7N0 907 530 C Gateway (AutoScan manuell auf 1K ausgewählt), und vor dem Update hat noch alles tip top funktioniert.. VCDS läuft auf einem MacBook Air 2010 in einer VirtualBox mit Windows Vista, das war aber vorher auch kein Problem
×