Jump to content

Uwe11

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Uwe11 hat zuletzt am 2. Dezember 2017 gewonnen

Uwe11 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

11 Good

Über Uwe11

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.657 Profilaufrufe
  1. Gerne. Ob ich es kommende Woche schaffe, kann ich noch nicht sagen, aber ich melde mich.
  2. Wenn das Hex-Net den Router mag. Meinen mag es nicht. Was aber noch immer rudimentär ist und nicht mit VCDS vergleichbar.
  3. die Überlegung hatte ich zugegeben nie. Für mich ist klar, dass es sich nicht "rechnet". Es ist ein nettest "Spielzeug" mit dem ich viel über meine Fahrzeuge erfahren kann und dem Werkstattmeister ggf. besser gegenübertreten kann. Nötig sicher nicht. Aus Sicht eines privaten Nutzers!°
  4. Hex-Net bekommt keine IP

    Ich glaube das hatte ich auch ca schon mal getestet, aber mach dich noch mal aktuell.
  5. Hex-Net bekommt keine IP

    noch jemand eine Idee?
  6. Hex-Net bekommt keine IP

    so, hab mich heute mal an der Weboberfläche des Huawei angemeldet. Da sieht man etwas mehr. Kanalwahl stand auf "Auto" und er hat heute Kanal 4 verwendet. Hab es dann mal auf "Manuell" geändert und Kanal 1 fest vorgegeben. Ändert aber nichts and er Situation. So wie ich es sehe findet er das WLAN und meldet sich an, scheitert aber dann im DHCP-Prozesse.
  7. Hex-Net bekommt keine IP

    Ok, checke ich mal. wobei er ja ne Verbindung aufbaut, sonst würde der Huawei ja die MAC nicht sehen.
  8. Hex-Net bekommt keine IP

    nein, SSID ist sichtbar. Kanal müsste ich prüfen, zeigt er nicht an. 2,4 GHz natürlich.
  9. Hex-Net bekommt keine IP

    Hallo, hatte das schon mal hier angesprochen, ist aber leider untergegangen. Nachdem es viele Firmware-Updates gab hatte ich Hoffnung, dass das Problem eh gelöst ist, aber leider besteht es nach wie vor. Worum geht es? Ich hab im Fahrzeug einen Telekom Speedbox LTE mini ii (=Huawei e5786), der ein WLAN bereit stellt. Im Hex-Net hab ich die Zugangsdaten passend eingetragen. Aber es verbindet sich nicht "vollständig" mit diesem WLAN. "Nicht vollständig" heißt, dass ich in den Statusmeldungen des Huawei sehe, dass sich das Hex-Net mit dem WLAN-Verbinden will, ich sehe die MAC Adresse des Hex-Net im Huawei, aber er bekommt keine IP zugewiesen/oder fragt keine an. Im Huawei ist DHCP natürlich aktiv, alle anderen Geräte bekommen auch eine IP. Mit dem Hotspot vom iPad verbindet sich das Hex-Net ohne Probleme. Woran könnte das liegen?
  10. macht er aktuell noch nicht. Er findet eine 1802.0, die er dann aber nicht laden kann, weil sie nicht auf dem Server liegt.
  11. VCDS HEX Net Probleme

    leicht OT, aber war da immer so eine große zeitliche Differenz zwischen der Englischen und der Deutschen Version? Die 18.1 gibt es ja schon seit Anfang Januar, glaube ich, jetzt schon die 18.2 und Deutsch ist noch immer die 17. aktuell.
  12. HEX-NET Problem mit Update

    ist mir auch schon passiert. Ich hab abgebrochen und danach hat es ohne Probleme funktioniert, obwohl er als "Current version" nichts merh angzeigt hat, also so, als wenn das Interface "leer" wäre. Aber keine Garantie, dass es bei dir auch klappt....
  13. HEX-NET, VCDS mobil und iPhone

    hab's bei mir mal getestet und kann das grundsätzlich so bestätigen. Die App findet kein Interface mehr. Egal ob das Interface im iPhone (bei iPad) Hotspot eingewählt ist, oder das iPad mit dem Interface Hotspot verbunden ist. Die App findet kein Interface. Per Browser und IP in beiden Versionen Problemlos. Das ist neu, denn früher hab ich auch mit der App problemlos arbeiten können.
  14. HEX-NET, VCDS mobil und iPhone

    Sehr seltsam, aber jetzt verstehe ich dein Problem wenigstens. Werde das bei Gelegenheit mal bei mir testen.
×