Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Uwe11

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Uwe11 hat zuletzt am 2. Dezember 2017 gewonnen

Uwe11 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

20 Excellent

Über Uwe11

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.999 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

  1. Uwe11

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    wieder was gelernt! Danke d.h. im Umkehrschluss ein Hex-Net von PCI ist ungleich einem Hex-Net von AI!? Aber beide sind Vertriebspartner von Rosstech!? Aber ist hier eigentlich OT, sorry.
  2. Uwe11

    HEX-NET haengt beim Autoscan

    gibt's da außer dem Logo echte technische Unterschiede?
  3. Uwe11

    Welcher Adapter ist der allrounder?

    von klein auf groß?
  4. Uwe11

    Welcher Adapter ist der allrounder?

    das würde ich zu 100% unterschreiben. Erste Entscheidung: willst Du den WLAN-Komfort und die Möglichkeit mit der Mobile App mal schnell einen Autoscan zu machen, Fehler auszulesen und Messwerte zu beobachten? Dann für wie viele FINs? Dann bulk oder im Koffer oder im Koffer mit Zubehör? (in 95% reicht für den Heimanwender das Gerät alleine ohne was drum rum.)
  5. da geb ich Dir Recht. Hatte nur gedacht es ist ein nachvollziehbare Grund bekannt. Glaub nicht, dass die Clone-Hersteller sich die Bilder anschauen, um "noch besser" zu werden.
  6. Uwe11

    Interface

    Naja, steht ja eigentlich drin. mit nein bekommst du nur die Codierungen zu Gesicht, bei denen geprüft ist, was sie bewirken. Bei ja, bekommst du zusätzlich noch ein paar weitere, die aber eben nicht so gut geprüft sind. Also sozusagen auf eigene Gefahr.
  7. Uwe11

    Hex-Net / FIN-Begrenzung

    Bei 32 Nachbar WLANs bist du der perfekte Kandidat für nur 1, 6 und 11! Hintergrund: die WLAN Kanäle sind nicht überschneidungsfrei. Es ist also nicht so, wenn 10 Nachbarn auf 11 senden, dass du auf 13 dann ungestört wärst. Ganz im Gegenteil! Ein Kanal sendet immer auch auf den zwei Kanälen drüber und drunter. Der Nachbar auf 11 belegt also Kanal 9 bis 13. Und dann muss man noch wissen, das zwei (oder mehr) WLANs auf dem selben Kanal sich sehen und miteinander ‚sprechen‘, sich also die Sendezeit gerecht aufteilen. Wenn aber einer auf 11 und der andere auf 13 sendet, dann wird das nur als schlechte Verbindung erkannt und beide versuchen gleichzeitig zu senden und stören sich gegenseitig. Das hat zur Folge, dass beide WLANs langsam werden. Beide auf dem gleichen, erreichen einen höheren Durchsatz!
  8. Uwe11

    Hex-Net / FIN-Begrenzung

    Kanal 12&13 gibt es nur in Europa (und Japan glaub ich) Da Ross-Tec ja amerikanischen Background hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass nur 1-11 funktioniert. Außer Kanal 1, 6 und 11 sollte man aber eh nichts nutzen, also kein Nachteil.
  9. das wollte ich auch sagen. Hier ist definitiv aus Platzmangel abgeschnitten. Ob da in einem Steuergerät der volle Name steht...?
  10. Ich glaub nicht, dass das angeschnitten ist. Ich hab an der Stelle schon längere Namen gesehen. angezeigt wird da der Name, der in iOS hinterlegt ist. Und stand das verm. einfach so drin..
  11. Uwe11

    Hex-Net / FIN-Begrenzung

    ich schon. Hab das Hex-Net mit 10 FIN und finde ich für mich genau das Richtige!
  12. Uwe11

    Fehler-Klartextanzeige nicht möglich

    rein aus Interesse und falls Du dazu was sagen kannst, ohne zu viel Internas preiszugeben: Wo liegt da der Hase im Pfeffer? Blöd gesagt schaffen tausend andere Programme es ja auch im dafür gedachten Verzeichnis fehlerfrei zu laufen.
  13. Uwe11

    VCDS nicht aktuell

    Nach Punkt 2. hättest du besser aufhören sollen. übrigens: hast du Win10? Dann kannst du guten Gewissens auf einen extra Virenschutzprogramm ganz verzichten!
  14. Uwe11

    VCDS nicht aktuell

    GData ist da echt Mist. Hab mich monatelang mit dem Support rumgeschlagen, weil bei mir ein Programm blockiert wurde, selbst wenn ich ALLES deaktiviert habe. Haben sich am Anfang echt Mühe gegeben, oder zumindest so getan. Dutzende Protokolle und Traces hingeschickt. Irgendwann hies es dann nur noch “kommt mit einer der nächsten Versionen“. Das war vor zwei Jahren. Neulich ähnlichen Fall, jetzt ist es von sämtlichen Rechnern runter geflogen. Welch ein Segen. ich kann nur abraten!
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.