Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Uwe11

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Uwe11 hat zuletzt am 2. Dezember 2017 gewonnen

Uwe11 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

13 Good

Über Uwe11

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.806 Profilaufrufe
  1. Uwe11

    vw.os

    Hoffe, dass passt hier rein, sonst gern schieben, oder schließen, wenn das hier gar nicht diskutiert werden soll. Mich würde interessieren, was man schon zum geplanten vw.os, also dem künftigen eigenen Betriebssystem von VW sagen kann. Zumindest für die Elektro Autos ist hier ja angebelich bereits ab 2020 der Umstieg von vielen spezialisierten Steuergeräten zu einigen wenigen Zentralrechnern mit der jewels identischen Basis geplant. Ich würde davon ausgehen, dass da evtl. auch in den nicht elektrischen Modellen noch Einzug hält. So was wie ne OBD-Schnittstelle wird's sicher noch geben, aber was kann VCDS mit dem Zentralrechner dahinter anfangen? Stand heute vermutlich noch gar nichts, aber gibt's da Planungen? Oder ist das alles noch viel zu früh um dazu was halbwegs vernünftiges sagen zu können? Danke!
  2. Uwe11

    USB-Interface nicht gefunden!

    Mal auf die lasche Treiber gehen, dort auf aktualisieren und ihn entweder selbst auf der lokalen Platte suchen lassen oder den Pfad manuell zu den install files angeben.
  3. Uwe11

    USB-Interface nicht gefunden!

    kannst auch mal eine USB-Verlängerung dazwischen klemmen. Evtl. hat genau deine Kombination aus dem USB-Interface und dem USB-Port keinen richtigen Kontakt?
  4. Uwe11

    USB-Interface nicht gefunden!

    Kann man so nicht sagen. Ich hatte einen Rechner mit GData und einer bestimmten SW, die nicht korrekt funktioniert hat. Auch wenn absolut alles deaktiviert war, blieb der Fehler. Nur eine komplette De-Installation von GData hat geholfen. Unter Win10 nutze ich inzwischen keinen Fremd Scanner mehr.
  5. Uwe11

    USB-Interface nicht gefunden!

    OT: ja, kann ich bestätigen. Formatierter Text aus einer Windows Anwendung übernimmt das Forum fast 1:1.
  6. Uwe11

    VCDS-Mobile

    Logo. aber das könnte man auch positiver nutzen. Die HUD Funktion bietet sich z. B. Gerade zu für ein kleines Tablet etc an. Ist aber noch immer total buggy und die Darstellung, sagen wir mal, suboptimal. könnte man z. B. auch spiegelverkehrt anbieten um es echt in die Scheibe zu spiegeln.
  7. Uwe11

    VCDS-Mobile

    sofern da nichts an mir vorbei gegangen ist, zählt das offiziell noch immer als Beta! Dafür find ich's ganz ok, leider ist aber nahezu keine Weiterentwicklung erkennbar. Bei der aktuellen Geschwindigkeit wird das noch 5 Jahre Beta bleiben. Desaströs würde ich absolut nicht sagen. Der Grundgedanke ist gut. Es ist aber einfach fast alles noch eine Baustelle.
  8. Uwe11

    VCDS-Mobile

    sorry, ich steh grad auf dem Schlauch..... War ja schon an der Cloud angemeldet, wollte das grad noch mal machen. Weiß aber weder User noch Passwort. Was bedeutete denn "wie beim Interface"? Das Passwort, dass ich dort nutze, weiß ich. Aber beim Interface geb ich ja keinen USer ein...?
  9. Uwe11

    VCDS-Mobile

    schon alt, aber ich hatte das gleiche Thema und zwei mögliche Lösungen gefunden. 1. nachdem ich das letzte unbenutze Profil verwendet habe, ist danach automatisch wieder EIN neues leeres Profil aufgetaucht. 2. Factory Reset (Knopf >45 Sek drücken) und alle Profile sind wieder da, aber natürlich alle leer.
  10. Uwe11

    Fehlermeldung bei Update

    gestern abend/Nachmittag war der Server auch sehr schlecht erreichbar. Von 20 Versuchen hat es vielleicht einmal geklappt.
  11. Uwe11

    VCDS HEX Net Probleme

    Ich hab diese Probleme aber auch mit dem NET nicht.
  12. Gerne. Ob ich es kommende Woche schaffe, kann ich noch nicht sagen, aber ich melde mich.
  13. Wenn das Hex-Net den Router mag. Meinen mag es nicht. Was aber noch immer rudimentär ist und nicht mit VCDS vergleichbar.
  14. die Überlegung hatte ich zugegeben nie. Für mich ist klar, dass es sich nicht "rechnet". Es ist ein nettest "Spielzeug" mit dem ich viel über meine Fahrzeuge erfahren kann und dem Werkstattmeister ggf. besser gegenübertreten kann. Nötig sicher nicht. Aus Sicht eines privaten Nutzers!°
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.