Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Rastaman

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.003 Profilaufrufe
  1. Hallo Hadez, Sebastian, ich erhielt keine Meldung, dass ich die Software aktualisieren soll. Im Menü des Buttons "Über" finde ich PCI 21.9.0? Ist das die Versionsangabe? Anyway, ich hatte das Fahrzeug gestern Abend nochmals am Stecker und habe den Autoscan abermals über die automatische Erkennung gestartet und es lief problemlos durch. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Gibt es eine Reihenfolge zu beachten, also quasi erst Stecker an Schnittstelle anschließen, dann Software starten, dann Zündung einschalten, oder ist das egal? Gruß Rastaman
  2. Hallo Community, ich nutze mein VCDS nur sporadisch. Ich wollte gerade einen Autoscan an unserem Golf VII (EZ 12/19) durchführen, welchen ich wie üblich nach dem Anschlusstest mit den Einstellungen "Alle Marken" und "Automatische Erkennung" gestartet habe. Kurz nach dem Anlauf (4 Sec) des Programms erhalte ich die Meldung "Scan: Automatische Erkennung Funktion wird vom Gateway nicht unterstützt". Es werden nur noch die Fahrzeug Identnummer, der km-Stand und die Batteriespannung angezeigt. Eine Anpassung im STG 17 war hingegen problemlos möglich. Woran kann das Liegen? Der letzte funktionierende Autoscan an diesem Fahrzeug liegt leider über 1 Jahr zurück. Das Fahrzeug war heute beim TÜV. Wurde da ggf. etwas zerschossen? An unserem Tiguan (EZ 08-16) funktioniert das System problemlos. Gruß Rastaman
  3. Studieren geht bekanntlich über probieren, und so weiß ich jetzt, dass die IDE´s 00510 und 00511 die Zähler für den Ölwechselservice sind. Gruß Rastaman
  4. Könnte es auch sein, dass man die Könnte es auch sein, dass es geklappt hat und die Meldung im Display deswegen nicht verschwunden ist, weil man den APK IDE00342-WIV: Rücksetzen der WIV von "Warnung aktiv" auf "Rücksetzen" hätte umstellen müssen? Wie dem auch sei: Mittlerweile ist eine weitere Frage zu dieser Thematik aufgetaucht. Es muss ja mehrere Zähler für Zeit und Strecke geben, um diese je nach Ereignis (Ölwechselservice und Inspektion) getrennt voneinander zurücksetzen zu können, oder? Sind die beiden IDE´s 00510-WIV und 00511-WIV die Zähler für den Ölwechselservice und die IDE´s 03351-Fix und 03352-FIX jene für die Inspektionen? Für mich ist das etwas irritierend, weil bei 510 und 511 "Inspektionen" steht und nicht "Service". Gruß Rastaman
  5. Hallo zusammen, Update auch hier: Ich habe jetzt die Werte im STG17 entsprechend geändert (s. Anhang). Allerdings hat sich dadurch an der Ölwechsel- und Inspektionsservice-Meldung nichts geändert. Werde wohl bei 30T km beide Meldungen quittieren und bei ca. 40T den Ölwechsel machen. Gruß Rastaman adpmap-17-5NA-920-790-A_WVGZZZ5NZHW-20190707-2154.pdf
  6. Hallo, unser Tiguan aus 2016 war ab Werk auf Longlife Intervall eingestellt Aufgrund vieler Kurzstrecken war dann nach ca. 20 Tkm der erste Ölwechsel angezeigt und auch durchgeführt worden. Ein Bekannter hatte mir das damals mit VCDS zurück gesetzt. Vermutlich hatte er aber kein HEX-V2. Nun, nach weiteren 7200 km, kommt trotz ähnlicher Fahrweise bereits wieder die Meldung "Ölwechselservice und Inspektion in 17 Tagen". Das Steuergeräteabbild des STG 17 zeigt unter IDE-00515-WIV den Eintrag "Ölqualität, schlechte Ölqualität, 1". Verlängert sich durch auf die Anpassung des Kanals auf "Gute Ölqualität" das Wartungsintervall automatisch, oder greift die Änderung erst nach dem Zurücksetzen des Service / Ölwechsels. Muss ich sonst noch etwas umstellen? Gruß Rastaman adpmap-17-5NA-920-790-A_WVGZZZ5NZHW-20190610-2007.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.