Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Hex/CAN v. PCI Tuning


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin leider beim Einsteigen an dem OBD Stecker des Interface hängen

geblieben. Nun ist eine Ecke am Interface abgebrochen (vorne am Stecker).

 

Gibt es hier Ersatzteile?

 

mfg

Timo

Link zu diesem Kommentar

Ersatzteile zum selbst reparieren werden aus verschiedenen Gründen nicht angeboten, aber du kannst dich natürlich mit PCI in Verbindung setzen und die ein Angebot machen lassen was die Reparatur kostet bzw. ob man die Kosten ggf. sogar übernimmt.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich habe zwei Interface dort gekauft. Die Reparatur soll 40-50Euro kosten. Das

ist mir derzeit zuviel. Ich kann die Arbeit selbst durchführen aber ich brauche

das Ersatzteil.

 

Gruss,

Timo

Link zu diesem Kommentar

Reparierst du selbst stellt dies einen Eingriff in die Garantie dar, lässt du reparieren dürfte dies nicht der Fall sein. Wenn man bedenkt was die Steckergehäuse kosten und was der Aufwand für die Reparatur ist dann ist der Preis meines Erachtens nach nicht überzogen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Timo,

 

mir ist es genau so gegangen. Ebenfalls eine Ecke vorne raus gebrochen. Wie hast Du´s jetzt gemacht? Doch jemanden gefunden der Ersatzteile anbietet oder die total überzogenen Reparaturkosten bezahlt?

 

Gruß,

Frank

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Also ich arbeite nicht bei PCI, aber ich bin ebenfalls nicht der Meinung, dass die Reparaturkosten überzogen sind.

Es muss wohl das ganze Steckergehäuse getauscht werden. Dann rechne mal das Material und den Arbeitsaufwand.

Ich weiss nicht, wie hoch die Gewinnspanne bei den Teilen ist, aber bei den Hobbyversionen wird sie wohl recht gering ausfallen. Trotzdem sind die Stecker hochwertig verarbeitet und du kriegst (hier) kostenlosen Support u.s.w.

 

Wo soll´s denn herkommen ? Irgendwann würde man sonst anfangen, an anderer Stelle einzusparen.

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Magst du uns alle erleuchten und nicht nur hinten rum?

 

 

Was heißt hinten rum?

 

PN= PRIVATE Nachricht oder etwa nicht?!

Gruß aus dem Windecker Ländchen

TourVan

 

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst zumindest eine Lösung gefunden zu haben, wäre doch toll wenn du die der Öffentlichkeit mitteilen würdest... Davon jedenfalls lebt ein Forum zumindest und eben nicht von den Dingen die im stillen betuschelt werden.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst zumindest eine Lösung gefunden zu haben, wäre doch toll wenn du die der Öffentlichkeit mitteilen würdest... Davon jedenfalls lebt ein Forum zumindest und eben nicht von den Dingen die im stillen betuschelt werden.

 

 

Lieber Sebastian,

 

wenn ich gemeint hätte, das es für alle Interessant wäre, hätte ich es auch öffentlich gepostet.

Das ist nicht das einzige Forum wo ich unterwegs bin und mir ist der Sinn dieses Forums durchaus

bekannt.

 

Wenn ihr nicht wollt, das Mitglieder sich Nachrichten außerhalb des Boards zukommen lasst, solltet

ihr die Möglichkeit dazu (PN) abschalten.

 

P.S.: Ich bin mit deiner "Wortwahl" nicht so ganz glücklich bezüglich "hinten rum" und "tuscheln".

 

Das hat etwas unterschwellig negatives... :(

Gruß aus dem Windecker Ländchen

TourVan

 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine Anmerkung zu "überzogenen" Preisen. Das Steckergehäuse kostet 20,-€. Das Wechseln des Gehäuses und die damit verbundenen Lötarbeiten nehmen ca. 30 min. in Anspruch. Wo lebst Du, hier noch von überzogenen Preisen zu sprechen? Warst Du schon mal auf ne Arbeitsstunde beim "Freundlichen" ?

P.S.: Wir haben, wie Sebastian schon erwähnt hat aus verschiedenen anderen Gründen, den Stecker nicht im Shop. Wer sich jedoch als VCDS Kunde legitimieren kann bekommt das Steckergehäuse für 20,-€ bei uns zu kaufen und kann sein Interface selbst reparieren, jedoch verbunden mit Garantieverlust.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

@ PCI_Support_Andy

 

 

Hallo Andy,

 

an wen ist dein Beitrag gerichtet?

Leider ist es bei euch im Forum etwas

schwierig für mich, die einzelnen Posts

zuzuordnen.

 

Gruß

 

Tourvan

Gruß aus dem Windecker Ländchen

TourVan

 

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.